idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/21/2002 13:32

Zukunftsperspektiven des Automobilvertriebs aus der Sicht mittelständischer Vertragshändler

Heidi Neyses Kommunikation & Marketing
Universität Trier

    An der Professur für Mittelstandsökonomie der Universität Trier wurde auf der Basis einer Diplomarbeit eine Studie erstellt, deren Ziel es ist, den starken Umbruch im mittelständisch geprägten Automobilhandel Europas, der sich vor dem Hintergrund neuer Medien, der Globalisierung sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen abzeichnet, darzustellen.

    Die Arbeit versucht mögliche Entwicklungen des europäischen Handels aufzuzeigen. Dazu werden, nach der Beschreibung des Istzustandes, die Entwicklungen des japanischen und des US-amerikanischen Kraftfahrzeughandels sowie der Automobilzulieferindustrie betrachtet.

    Daniel Haack, Zukunftsperspektiven des Automobilvertriebs aus der Sicht mittelständischer Vertragshändler, Trierer Arbeitspapiere zur Mittelstandsökonomie Nr. 7, Herausgeber: Univ.-Prof. Dr. Axel G. Schmidt, Trier, Oktober 2002, ISBN 1434-7342, 72 Seiten.

    Ansprechpartner:
    ProMit Professur für Mittelstandsökonomie
    Univ.-Prof. Dr. Axel G. Schmidt
    Im Treff 11,
    54296 Trier
    promit@uni-trier.de
    http://www.uni-trier.de/promit/promit.htm

    Pressemitteilung 229/2002
    Trier, 21.11.2002
    Universität Trier
    Pressestelle
    Leitung: Heidi Neyses
    Tel.: 0651/201-4238
    Fax: 0651/201-4247
    E-Mail: Neyses@uni-trier.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Biology, Geosciences, Information technology
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).