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07/01/2014 09:53

Ines Flögel gewinnt beim Plakatwettbewerb „Diversity? Ja, bitte!“

Ingrid Scholz Corporate Communication
Hochschule Augsburg - Hochschule für angewandte Wissenschaften

    Mit Ihrem Plakat „Offen für alles“ erzielte Ines Flögel einen der 3. Plätze beim Plakatwettbewerb „Diversity? Ja, bitte!“, den das Deutsche Studentenwerk bereits zum 28. Mal ausgeschrieben hatte. Die Kommunikationsdesignerin studiert im 4. Semester an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg und durfte sich über 500 Euro Preisgeld freuen.

    Thema des Wettbewerbs, an dem sich 296 Design-Studierende von 24 Hochschulen beteiligt hatten, war die zunehmende Diversität und Pluralität an Deutschlands Hochschulen – die so genannte „Diversity“. Dieser Begriff bezeichnet unterschiedlichste Gruppen Studierender – Studierende aus dem Ausland, mit Kind, mit einer Behinderung oder einer chronischen Erkrankung, berufsbegleitende Studierende oder auch solche mit einem vergleichsweise höheren Lebensalter. Die Design-Studierenden waren in diesem Jahr eingeladen worden, positive, lustige, überraschende oder auch hintergründige Plakate zum Thema zu entwerfen.

    Betreut wurde Ines Flögels Plakatprojekt von Prof. Gudrun Müllner, die sich einmal mehr über Platzierungen beim Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerkes freuen konnte. In den vergangenen Jahren gab es schon einmal einen 1. Platz, zweimal einen 3. Platz für Studierende der Hochschule Augsburg.

    Eine Auswahl von 30 Plakaten geht nun auf Tour durch Studentenwerke in ganz Deutschland.


    More information:

    http://www.hs-augsburg.de


    Images

    "Offen für alles"
    "Offen für alles"
    Ines Flögel
    None


    Criteria of this press release:
    Journalists
    Art / design, Social studies
    transregional, national
    Contests / awards
    German


     

    "Offen für alles"


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