Mit Ihrem Plakat „Offen für alles“ erzielte Ines Flögel einen der 3. Plätze beim Plakatwettbewerb „Diversity? Ja, bitte!“, den das Deutsche Studentenwerk bereits zum 28. Mal ausgeschrieben hatte. Die Kommunikationsdesignerin studiert im 4. Semester an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg und durfte sich über 500 Euro Preisgeld freuen.
Thema des Wettbewerbs, an dem sich 296 Design-Studierende von 24 Hochschulen beteiligt hatten, war die zunehmende Diversität und Pluralität an Deutschlands Hochschulen – die so genannte „Diversity“. Dieser Begriff bezeichnet unterschiedlichste Gruppen Studierender – Studierende aus dem Ausland, mit Kind, mit einer Behinderung oder einer chronischen Erkrankung, berufsbegleitende Studierende oder auch solche mit einem vergleichsweise höheren Lebensalter. Die Design-Studierenden waren in diesem Jahr eingeladen worden, positive, lustige, überraschende oder auch hintergründige Plakate zum Thema zu entwerfen.
Betreut wurde Ines Flögels Plakatprojekt von Prof. Gudrun Müllner, die sich einmal mehr über Platzierungen beim Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerkes freuen konnte. In den vergangenen Jahren gab es schon einmal einen 1. Platz, zweimal einen 3. Platz für Studierende der Hochschule Augsburg.
Eine Auswahl von 30 Plakaten geht nun auf Tour durch Studentenwerke in ganz Deutschland.
"Offen für alles"
Ines Flögel
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Gesellschaft, Kunst / Design
überregional
Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).