idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
05/21/1996 00:00

Wirtschaftswissenschaftliche Forum

Dr. Josef König Dezernat Hochschulkommunikation
Ruhr-Universität Bochum

    Bochum, 21.05.1996 Nr. 89

    Erfahrungen im modernen Marketing

    Fuehrungskraefte aus Unternehmen und Wissenschaft

    Wirtschaftswissenschaftliches Forum blickt in die Praxis

    Zu einem lebendigen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Unternehmensfuehrung in diesem Wintersemester laedt der geschaeftsfuehrende Direktor des Instituts fuer Unternehmungsfuehrung und Unternehmensforschung der Ruhr-Universitaet Bochum, Prof. Dr. Roland Gabriel, ein. In Vortraegen behandeln Fuehrungskraefte aus der Wirtschaft und Wissenschaftler in der RUB verschiedene Aspekte unternehmerischen Handelns aus der Sicht der Praxis. Fuer das Wirtschaftswissenschaftliche Forum ist es dem Bochumer Institut gelungen, namhafte Referenten aus grossen Unternehmen, Organisationen und Wissenschaftsinstituten der Bundesrepublik zu gewinnen, die in ihren Vortraegen aktuelle Wirtschaftsfragen etwa zu Marktorientierung, zu OEkologie und OEkonomie von Verpackungen, die Vermarktung von Telekommunikation und Messen als Marketinginstrumente behandeln. Die OEffentlichkeit ist herzlich willkommen.

    Gaeste willkommen

    Die Vortraege sind in sich abgeschlossen und koennen einzeln besucht werden; das Institut fuer Unternehmungsfuehrung und Unternehmensforschung bittet lediglich um telefonische oder schriftliche Anmeldung (Tel. 0234/700-2235; Telefax 0234/7094-260.

    Themen und Vortragende

    Mo, 03.06.1996, 16-18 h, Dr. Juergen Heraeus (Heraeus Holding GmbH, Hanau), "Marktorientierte Unternehmensfuehrung in den wachsenden Maerkten Asiens"

    Di, 04.06.1996, 12-14 h, Dipl.-Kfm. Othmar von Diemar (Schmalbach Lubeca AG, Braunschweig), "OEkologisch-oekonomische Aspekte im Bereich der Verpackungstechnik"

    Mo, 10.06.1996, 16-18 h, Dr. Stephan Rupp (Alcatel SEL AG, Stuttgart), "Vermarktung von Telekommunikationsdiensten"

    Mo, 17.06.1996, 16.30-18.30 h, Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus E. Goehrmann (Deutsche Messe AG, Hannover), "Messen als Marketinginstrument - das Beispiel der Hannover Messe"

    Alle Veranstaltungen finden im Gebaeude GC, 4. Etage, Raum 50 (GC 4/50)


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    No categories were selected
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).