idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.05.1996 00:00

Wirtschaftswissenschaftliche Forum

Dr. Josef König Dezernat Hochschulkommunikation
Ruhr-Universität Bochum

    Bochum, 21.05.1996 Nr. 89

    Erfahrungen im modernen Marketing

    Fuehrungskraefte aus Unternehmen und Wissenschaft

    Wirtschaftswissenschaftliches Forum blickt in die Praxis

    Zu einem lebendigen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Unternehmensfuehrung in diesem Wintersemester laedt der geschaeftsfuehrende Direktor des Instituts fuer Unternehmungsfuehrung und Unternehmensforschung der Ruhr-Universitaet Bochum, Prof. Dr. Roland Gabriel, ein. In Vortraegen behandeln Fuehrungskraefte aus der Wirtschaft und Wissenschaftler in der RUB verschiedene Aspekte unternehmerischen Handelns aus der Sicht der Praxis. Fuer das Wirtschaftswissenschaftliche Forum ist es dem Bochumer Institut gelungen, namhafte Referenten aus grossen Unternehmen, Organisationen und Wissenschaftsinstituten der Bundesrepublik zu gewinnen, die in ihren Vortraegen aktuelle Wirtschaftsfragen etwa zu Marktorientierung, zu OEkologie und OEkonomie von Verpackungen, die Vermarktung von Telekommunikation und Messen als Marketinginstrumente behandeln. Die OEffentlichkeit ist herzlich willkommen.

    Gaeste willkommen

    Die Vortraege sind in sich abgeschlossen und koennen einzeln besucht werden; das Institut fuer Unternehmungsfuehrung und Unternehmensforschung bittet lediglich um telefonische oder schriftliche Anmeldung (Tel. 0234/700-2235; Telefax 0234/7094-260.

    Themen und Vortragende

    Mo, 03.06.1996, 16-18 h, Dr. Juergen Heraeus (Heraeus Holding GmbH, Hanau), "Marktorientierte Unternehmensfuehrung in den wachsenden Maerkten Asiens"

    Di, 04.06.1996, 12-14 h, Dipl.-Kfm. Othmar von Diemar (Schmalbach Lubeca AG, Braunschweig), "OEkologisch-oekonomische Aspekte im Bereich der Verpackungstechnik"

    Mo, 10.06.1996, 16-18 h, Dr. Stephan Rupp (Alcatel SEL AG, Stuttgart), "Vermarktung von Telekommunikationsdiensten"

    Mo, 17.06.1996, 16.30-18.30 h, Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus E. Goehrmann (Deutsche Messe AG, Hannover), "Messen als Marketinginstrument - das Beispiel der Hannover Messe"

    Alle Veranstaltungen finden im Gebaeude GC, 4. Etage, Raum 50 (GC 4/50)


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Es wurden keine Arten angegeben
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).