Wer im Vertrieb technischer Güter und Dienstleistungen arbeitet, benötigt neben technischem Wissen und allgemeiner betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse vor allem ein spezielles Marketing Know-How. Der seit Jahren erfolgreiche Masterstudiengang des Weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb (WSTV) an der Freien Universität Berlin enthält neben der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre vor allem eine Vertiefung im Bereich Marketing, wodurch er sich von den üblichen MBA-Programmen deutlich unterscheidet. Er schließt mit dem international anerkannten Grad "Master of Business Marketing" (MBM) ab.
Die Orientierung an der Praxis wird in diesem einjährigen Fernstudium groß geschrieben. Während der vier Präsenzseminare, die dem Austausch zwischen den Studierenden, den Betreuern und Fachleuten dienen, werden Vorträge von renommierten Referenten gehalten sowie die Fach- und Sozialkompetenz beim Lösen der Fallstudien weiterentwickelt.
Um die Qualität des Intensivstudiums zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl auf 40 begrenzt. Dies gewährt eine intensive Studienbetreuung durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter des WSTV und die Kommunikation per Internet, Telefon, Fax und Post.
Zulassungsbedingungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Technischen Vertrieb.
Das neue Studienjahr beginnt im Oktober, Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2003.
Weitere Informationen bei: Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb, Otto-von-Simson-Str. 13/15, 14195 Berlin-Dahlem, Tel.: 030/838-52494, Fax: 030/832 5746, per E-Mail: technischer-vertrieb @wiwiss.fu-berlin.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).