Unter dem Titel "Von der Saxonia bis zum Mars-Express" hat das Universitätsmarketing der TU Dresden einen Film produzieren lassen, der in eindrucksvoller Weise, die 175-jährige Geschichte und die Leistungsfähigkeit der Universität zeigt.
Der rund acht Minuten lange Werbefilm wird am 3. Mai 2003, 19:30 Uhr, im Rahmen einer GALA, die gemeinsam von dem TOP Magazin Dresden, der Gläsernen Manufaktur von VW und der TU Dresden veranstaltet wird, Premiere haben. Darüber hinaus wird er am Rande der einzelnen Veranstaltungen der Festwoche zu sehen sein.
Gleichzeitig wird dieser Film, den die Stefan Reiss Film GmbH im Auftrag der TU Dresden produziert hat, das Angebot an Merchandising-Produkten der TU Dresden erweitern.
Ein Informationsfilm über die TU Dresden, den das Audiovisuelle Medienzentrum (AVMZ) der TU Dresden produziert hat, ist ebenfalls in den vergangenen Tagen fertig geworden. Dieser Streifen stellt in etwa 15 Minuten Wissenswertes über die Universität vor und soll ebenfalls im Rahmen einzelner Veranstaltungen der Festwoche gezeigt werden.
Informationen für Journalisten:
Kim-Astrid Magister, Tel. 0351 463-32398
E-Mail: Pressestelle@mailbox.tu-dresden.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).