Unter dem Titel "Von der Saxonia bis zum Mars-Express" hat das Universitätsmarketing der TU Dresden einen Film produzieren lassen, der in eindrucksvoller Weise, die 175-jährige Geschichte und die Leistungsfähigkeit der Universität zeigt.
Der rund acht Minuten lange Werbefilm wird am 3. Mai 2003, 19:30 Uhr, im Rahmen einer GALA, die gemeinsam von dem TOP Magazin Dresden, der Gläsernen Manufaktur von VW und der TU Dresden veranstaltet wird, Premiere haben. Darüber hinaus wird er am Rande der einzelnen Veranstaltungen der Festwoche zu sehen sein.
Gleichzeitig wird dieser Film, den die Stefan Reiss Film GmbH im Auftrag der TU Dresden produziert hat, das Angebot an Merchandising-Produkten der TU Dresden erweitern.
Ein Informationsfilm über die TU Dresden, den das Audiovisuelle Medienzentrum (AVMZ) der TU Dresden produziert hat, ist ebenfalls in den vergangenen Tagen fertig geworden. Dieser Streifen stellt in etwa 15 Minuten Wissenswertes über die Universität vor und soll ebenfalls im Rahmen einzelner Veranstaltungen der Festwoche gezeigt werden.
Informationen für Journalisten:
Kim-Astrid Magister, Tel. 0351 463-32398
E-Mail: Pressestelle@mailbox.tu-dresden.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).