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06/05/2003 10:39

Marketing-Lehrstuhl an der WHU wiederbesetzt

Jürgen Neumann Presse und Öffentlichkeitsarbeit
WHU - Otto Beisheim School of Management

    Vallendar, 5. Juni 2003. Der Lehrstuhl für Marketing, Otto Beisheim-Stiftungslehrstuhl an der WHU wurde mit Prof. Dr. Martin Fassnacht zum 1. Juni neu besetzt. Gleichzeitig ist er Direktor des Zentrums für Marktorientierte Unternehmensführung (ZMU) der WHU. Prof. Fassnacht folgt Prof. Dr. Manfred Krafft, der im Januar als Direktor des Instituts für Marketing an die Universität Münster gewechselt ist.

    Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim wurde Fassnacht 1996 an der Universität Mainz promoviert (Doktorvater: Prof. Dr. Hermann Simon). Als Visiting Scholar war er an der Owen Graduate School of Management, Vanderbilt University, Nashville, und der University of Texas at Austin, Austin. Fassnacht war Wissenschaftlicher Assistent an den Marketing-Lehrstühlen der WHU und der Universität Mannheim (Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Christian Homburg). Im vergangenen Jahr hat er in Mannheim seine Habilitation abgeschlossen. Von Juni 2001 bis Mai 2003 war er Vertreter des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Paderborn.

    Prof. Fassnacht ist Autor zahlreicher Publikationen in referierten, internationalen und nationalen Zeitschriften. Seine Forschungsgebiete sind: Preismanagement, Dienstleistungs- und Handelsmarketing, Marktorientierte Unternehmensführung und Kundenbeziehungsmanagement.


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

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