idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.06.2003 10:39

Marketing-Lehrstuhl an der WHU wiederbesetzt

Jürgen Neumann Presse und Öffentlichkeitsarbeit
WHU - Otto Beisheim School of Management

    Vallendar, 5. Juni 2003. Der Lehrstuhl für Marketing, Otto Beisheim-Stiftungslehrstuhl an der WHU wurde mit Prof. Dr. Martin Fassnacht zum 1. Juni neu besetzt. Gleichzeitig ist er Direktor des Zentrums für Marktorientierte Unternehmensführung (ZMU) der WHU. Prof. Fassnacht folgt Prof. Dr. Manfred Krafft, der im Januar als Direktor des Instituts für Marketing an die Universität Münster gewechselt ist.

    Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim wurde Fassnacht 1996 an der Universität Mainz promoviert (Doktorvater: Prof. Dr. Hermann Simon). Als Visiting Scholar war er an der Owen Graduate School of Management, Vanderbilt University, Nashville, und der University of Texas at Austin, Austin. Fassnacht war Wissenschaftlicher Assistent an den Marketing-Lehrstühlen der WHU und der Universität Mannheim (Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Christian Homburg). Im vergangenen Jahr hat er in Mannheim seine Habilitation abgeschlossen. Von Juni 2001 bis Mai 2003 war er Vertreter des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Paderborn.

    Prof. Fassnacht ist Autor zahlreicher Publikationen in referierten, internationalen und nationalen Zeitschriften. Seine Forschungsgebiete sind: Preismanagement, Dienstleistungs- und Handelsmarketing, Marktorientierte Unternehmensführung und Kundenbeziehungsmanagement.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).