Immer mehr Wissenschaftler beginnen, die Bedeutung der neuen und alten Medien für die öffentlichkeitswirksame Verbreitung ihrer Arbeit und Forschungsergebnisse zu erkennen. Verlangt werden neue Formen der Recherche, der Präsentation und des Erzählens wissenschaftlicher Ergebnisse in Form einer für den Laien verständlichen Geschichte. Die Welt der visuellen Produktion und der Vermarktungsstrategien ist aber für viele noch ein ungewohntes Arbeitsfeld. Wissenschaftler tun sich oft schwer damit, ihre Produkte verschiedenen Zielgruppen gleichermaßen gut zu präsentieren. Die Universität Münster bietet daher ab November 2003 eine neue Seminarreihe an. In den Workshops werden unter anderem die Themen Webdesign, der Einsatz neuer Medien und der Umgang mit Fernsehen und Hörfunk sowie den Printmedien besprochen und teilweise erprobt.
Anmeldung und Information: Universität Münster,
Arbeitsstelle wissenschaftliche Weiterbildung,
Schlossplatz 2, 48149 Münster, Telefon: 0251-8324762,
Internet: www.uni-muenster.de/weiterbildung.
http://www.uni-muenster.de/weiterbildung.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German
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