Carolin Graßmann, Dr. Franziska Schölmerich und Prof. Dr. Carsten Schermuly gewinnen mit ihrem Poster zur Beziehungsqualität im Coaching den Best Poster Award bei der Coaching-Konferenz der Harvard Medical School.
Auf der diesjährigen Coaching-Konferenz der Harvard Medical School wurden Carolin Graßmann, Dr. Franziska Schölmerich und Prof. Dr. Carsten Schermuly der Best Poster Award für ihre Meta-Analyse zur Beziehungsqualität im Coaching verliehen.
„Es war schon eine Ehre, überhaupt zu der Coaching-Konferenz in Harvard angenommen zu werden. Das wir dann noch den 1. Preis für unser Poster gewinnen, macht mich überglücklich“, sagt Carolin Graßmann, Erstautorin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der SRH Hochschule Berlin.
Die im Rahmen der zehnten „Annual Coaching in Leadership and Healthcare“ Konferenz am 14. Oktober verliehene Preis, zeichnet Wissenschaftler aus, die am besten in der Lage sind, ihre aktuellen Forschungsergebnisse und Studien in Form einer zusammengefassten Posterpräsentation darzustellen.
Die Meta-Analyse „The relationship between working alliance and client outcomes in coaching: A meta-analytic review” des Forschungsteams legt dar, wie wichtig die Beziehungsqualität zwischen Klienten und Coaches für die Coachingergebnisse ist. Die über verschiedenste Studien hinweg durchgeführte Analyse zeigt, dass die Qualität der Beziehung nicht nur mit der Zufriedenheit des Klienten zusammenhängt, sondern auch mit der Zielerreichung und der Vermeidung negativer Effekte.
Carolin Graßmann in Harvard vor dem Gewinnerplakat
(c) Carolin Graßmann
None
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars
Psychology
transregional, national
Contests / awards
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).