idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/19/2018 09:45

Unternehmenssteuerung und Controlling im digitalen Zeitalter

Sarah Blaß Pressestelle
Frankfurt University of Applied Sciences

    1. Frankfurter Manager- und Controller-Tag an der Frankfurt UAS

    Wie kann die Digitalisierung in der Unternehmenssteuerung genutzt werden? Wie verändern sich Management und Verhalten der Mitarbeitenden? Diese Fragen beantwortet der 1. Frankfurter Manager- und Controller-Tag mit dem Schwerpunktthema „Unternehmenssteuerung und Controlling im digitalen Zeitalter“. Er findet am 01. März 2018 am Fachbereich Wirtschaft und Recht der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) statt. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die sich mit Unternehmenssteuerung und Controlling befassen und nach Impulsen für ihre eigene Arbeit suchen. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter https://www.frankfurt-university.de/?18369. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro.

    Termin „1. Frankfurter Manager- und Controller-Tag“:
    01. März 2018, 09:15 – 16:30 Uhr
    Frankfurt University of Applied Sciences, Nibelungenplatz 1, Gebäude 4, Raum 8, 60318 Frankfurt

    Programm (Auswahl)

    Unternehmenssteuerung, Controlling und Digitalisierung – aktuelle Entwicklungen und Trends
    Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber, Direktor Institut für Management und Controlling, WHU – Otto Beisheim School of Management

    The enf of planning as we know it – Planung im digitalen Zeitalter: das Beispiel Lufthansa
    Dr. Christian Langer, Head of Digital Strategy, Innovation and Transformation

    Management Reporting via Apps – Digitalisierung des Berichtswesens bei Merck KGaA
    Sebastian Menges, Head of Business Analysis & Financial KPI’s,
    Michael Eckert, Associate Director, Projekt Manager Management Information Cockpit (MIC), Merck KGaA

    Leica Stores als Point of Experience – Markenerlebnis durch digitalen Vertrieb
    Helmut Heier, Director Retail Management, Leica Camera AG
    Boris Bender, Head of Retail Design, Leica Camera AG

    Das vollständige Programm unter http://www.frankfurt-university.de/?18370.

    Kontakt: Frankfurt University of Applied Sciences, Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht, Prof. Dr. Joachim Sandt, Telefon: +49 69 1533-3349, E-Mail: j.sandt@fb3.fra-uas.de; Prof. Dr. Matthias Schabel, Telefon: +49 69 1533-2952, E-Mail: schabel@fb3.fra-uas.de

    Weitere Informationen zum Fachbereich Wirtschaft und Recht unter: http://www.frankfurt-university.de/fb3.


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists
    Economics / business administration
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).