idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
19.02.2018 09:45

Unternehmenssteuerung und Controlling im digitalen Zeitalter

Sarah Blaß Pressestelle
Frankfurt University of Applied Sciences

    1. Frankfurter Manager- und Controller-Tag an der Frankfurt UAS

    Wie kann die Digitalisierung in der Unternehmenssteuerung genutzt werden? Wie verändern sich Management und Verhalten der Mitarbeitenden? Diese Fragen beantwortet der 1. Frankfurter Manager- und Controller-Tag mit dem Schwerpunktthema „Unternehmenssteuerung und Controlling im digitalen Zeitalter“. Er findet am 01. März 2018 am Fachbereich Wirtschaft und Recht der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) statt. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die sich mit Unternehmenssteuerung und Controlling befassen und nach Impulsen für ihre eigene Arbeit suchen. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular unter https://www.frankfurt-university.de/?18369. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro.

    Termin „1. Frankfurter Manager- und Controller-Tag“:
    01. März 2018, 09:15 – 16:30 Uhr
    Frankfurt University of Applied Sciences, Nibelungenplatz 1, Gebäude 4, Raum 8, 60318 Frankfurt

    Programm (Auswahl)

    Unternehmenssteuerung, Controlling und Digitalisierung – aktuelle Entwicklungen und Trends
    Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber, Direktor Institut für Management und Controlling, WHU – Otto Beisheim School of Management

    The enf of planning as we know it – Planung im digitalen Zeitalter: das Beispiel Lufthansa
    Dr. Christian Langer, Head of Digital Strategy, Innovation and Transformation

    Management Reporting via Apps – Digitalisierung des Berichtswesens bei Merck KGaA
    Sebastian Menges, Head of Business Analysis & Financial KPI’s,
    Michael Eckert, Associate Director, Projekt Manager Management Information Cockpit (MIC), Merck KGaA

    Leica Stores als Point of Experience – Markenerlebnis durch digitalen Vertrieb
    Helmut Heier, Director Retail Management, Leica Camera AG
    Boris Bender, Head of Retail Design, Leica Camera AG

    Das vollständige Programm unter http://www.frankfurt-university.de/?18370.

    Kontakt: Frankfurt University of Applied Sciences, Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht, Prof. Dr. Joachim Sandt, Telefon: +49 69 1533-3349, E-Mail: j.sandt@fb3.fra-uas.de; Prof. Dr. Matthias Schabel, Telefon: +49 69 1533-2952, E-Mail: schabel@fb3.fra-uas.de

    Weitere Informationen zum Fachbereich Wirtschaft und Recht unter: http://www.frankfurt-university.de/fb3.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Wirtschaftsvertreter
    Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).