idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/11/2003 10:41

Studium Generale: "Wie man sich einen Namen macht - Einflüsse und Wirkungen von Marken".

Dr. Claudia Gerstenmaier Pressestelle
Fachhochschule Pforzheim

    Am kommenden Mittwoch, dem 15.10.2003, eröffnet das Studium Generale der Hochschule Pforzheim seine Vortragsreihe mit Prof. Rayan Abdullah. Er spricht zum Thema: "Wie man sich einen Namen macht - Einflüsse und Wir-kungen von Marken". Der Vortrag beginnt um 19 Uhr, er findet im Walter-Witzenmann-Hörsaal in der Tiefenbronner Straße 65 statt und ist offen für alle Interessierten.

    Rayan Abduallah wurde in Mosul im Irak geboren und beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit arabischer Kalligraphie. Er ist Professor für Typografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und zählt zu den führen-den Corporate Design und Corporate Identity-Experten. Er hat z.B. ein Cor-porate Design für die Berliner Verkehrsbetriebe entwickelt und im Auftrag der Bundesregierung den Bundesadler neu gestaltet.

    In seinem Vortrag geht Prof. Abdullah der Frage nach, wie man sich einen Namen macht und welche Einflüsse und Wirkungen von Marken ausgehen. Entscheidend ist für ihn die Identität eines Unternehmens, das Wahrnehmen dieser Identität und das Zusammenspiel von Identität - Corporate Design und Corporate Identity.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).