idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/07/2003 11:00

Strategisches Kommunikationsmanagement

Henriette Scharfenberg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule für Wirtschaft Berlin

    Vortragsreihe am FB Berufsakademie der FHW Berlin

    "Theorie und Praxis der Wirtschaftskommunikation - Wettbewerbsvorteile durch Strategisches Kommunikationsmanagement" - so lautet der Titel eines Interdisziplinären Kolloquiums der Alcatel SEL Stiftung am Fachbereich Berufsakademie der FHW Berlin unter Leitung der Professoren und Marketingspezialisten Dr. Dorrit Peter-Ollrogge und Dr. Frank Sistenich. Die Veranstaltungsreihe der gemeinnützigen Alcatel SEL Stiftung wendet sich besonders an die Studienbereiche Wirtschaft, Technik und Kommunikation der Berufsakademie, steht aber auch interessierten Besuchern offen.

    Das Alcatel SEL Stiftungs-Verbundkolleg Berlin fördert die Wissenschaft im Themenbereich Informationsgesellschaft, zu dem im interdisziplinären Rahmen an den Berliner Hochschulen übergreifend Lehrveranstaltungen, Kolloquien, Vorträge, Hearings, Konferenzen und Publikationen angeboten werden.

    Die erste der neun Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen findet am 13. November um 16.30 Uhr statt: Prof. Carl-Frank Westermann , Head of Corporate-Sound MetaDesign Berlin und Gastprofessor an der UdK Berlin, spricht über "Sound-Branding: Der Klang der Marke".

    Das Kolloquium findet jeweils von 16.30 bis 19.00 Uhr in der Aula des FB Berufsakademie, Neue Bahnhofstr. 11-17, 10245 Berlin statt. Weitere Termine und Themen der Veranstaltungen sind:

    14. November 2003
    Jason Lusty
    (Senior International Account Planner, DDB Werbeagentur, Berlin)
    "Modelle internationaler Markenkommunikation"

    20. November 2003
    Christian Donth
    (Geschäftsführer Galeria Kaufhof, Chemnitz)
    "Strategien der Galeria Kaufhof"

    21. November 2003
    Barbara Lehr
    (Corporate Management Development, Vorwerk AG)
    "Kommunikation im Direktvertrieb bei Vorwerk Deutschland"

    18. Dezember 2003
    Wolfgang Hünnekens
    (Managing Partner PUBLICIS Werbeagentur Berlin)
    "La Holistic Difference - Integrierte Markenkommunikation"

    08. Januar 2004
    Prof. Dr. Dieter Herbst
    (Autor und Honorarprofessor der UdK Berlin)
    "Bedeutung der Internen Kommunikation in Zeiten dynamischen Wandels"

    09. Januar 2004
    Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer
    (Institute of Electronic Business, UdK Berlin)
    "Interaktionsvisionen. Medienunterstützte Wirtschaftskommunikation"

    15. Januar 2004
    Uli Mayer-Johanssen
    (CEO MetaDesign Berlin und EAP Berlin)
    "Corporate Design als strategisches Führungsinstrument der Unternehmenskommunikation"

    16. Januar 2004
    Antje Leinemann
    (Geschäftsführerin Karstadt Hamburg)
    "Strategische Konzeption und Implementierung des neuen Markenauftritts von Karstadt"

    Wenn Sie Interesse am Stiftungs-Verbundkolleg Berlin der Alcatel SEL Stiftung haben oder zur Mitarbeit bereit sind, senden Sie bitte eine Mail an office@verbundkolleg.de. Information und Anfragen bei Frau Abboud, Tel. 030 314 27606.

    Nähere Informationen zur Veranstaltung bei:
    Helmut Lück
    Tel. +49 (0)30 29384-315
    E-Mail: helmut.lueck@ba-berlin.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).