idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.11.2003 11:00

Strategisches Kommunikationsmanagement

Henriette Scharfenberg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule für Wirtschaft Berlin

    Vortragsreihe am FB Berufsakademie der FHW Berlin

    "Theorie und Praxis der Wirtschaftskommunikation - Wettbewerbsvorteile durch Strategisches Kommunikationsmanagement" - so lautet der Titel eines Interdisziplinären Kolloquiums der Alcatel SEL Stiftung am Fachbereich Berufsakademie der FHW Berlin unter Leitung der Professoren und Marketingspezialisten Dr. Dorrit Peter-Ollrogge und Dr. Frank Sistenich. Die Veranstaltungsreihe der gemeinnützigen Alcatel SEL Stiftung wendet sich besonders an die Studienbereiche Wirtschaft, Technik und Kommunikation der Berufsakademie, steht aber auch interessierten Besuchern offen.

    Das Alcatel SEL Stiftungs-Verbundkolleg Berlin fördert die Wissenschaft im Themenbereich Informationsgesellschaft, zu dem im interdisziplinären Rahmen an den Berliner Hochschulen übergreifend Lehrveranstaltungen, Kolloquien, Vorträge, Hearings, Konferenzen und Publikationen angeboten werden.

    Die erste der neun Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen findet am 13. November um 16.30 Uhr statt: Prof. Carl-Frank Westermann , Head of Corporate-Sound MetaDesign Berlin und Gastprofessor an der UdK Berlin, spricht über "Sound-Branding: Der Klang der Marke".

    Das Kolloquium findet jeweils von 16.30 bis 19.00 Uhr in der Aula des FB Berufsakademie, Neue Bahnhofstr. 11-17, 10245 Berlin statt. Weitere Termine und Themen der Veranstaltungen sind:

    14. November 2003
    Jason Lusty
    (Senior International Account Planner, DDB Werbeagentur, Berlin)
    "Modelle internationaler Markenkommunikation"

    20. November 2003
    Christian Donth
    (Geschäftsführer Galeria Kaufhof, Chemnitz)
    "Strategien der Galeria Kaufhof"

    21. November 2003
    Barbara Lehr
    (Corporate Management Development, Vorwerk AG)
    "Kommunikation im Direktvertrieb bei Vorwerk Deutschland"

    18. Dezember 2003
    Wolfgang Hünnekens
    (Managing Partner PUBLICIS Werbeagentur Berlin)
    "La Holistic Difference - Integrierte Markenkommunikation"

    08. Januar 2004
    Prof. Dr. Dieter Herbst
    (Autor und Honorarprofessor der UdK Berlin)
    "Bedeutung der Internen Kommunikation in Zeiten dynamischen Wandels"

    09. Januar 2004
    Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer
    (Institute of Electronic Business, UdK Berlin)
    "Interaktionsvisionen. Medienunterstützte Wirtschaftskommunikation"

    15. Januar 2004
    Uli Mayer-Johanssen
    (CEO MetaDesign Berlin und EAP Berlin)
    "Corporate Design als strategisches Führungsinstrument der Unternehmenskommunikation"

    16. Januar 2004
    Antje Leinemann
    (Geschäftsführerin Karstadt Hamburg)
    "Strategische Konzeption und Implementierung des neuen Markenauftritts von Karstadt"

    Wenn Sie Interesse am Stiftungs-Verbundkolleg Berlin der Alcatel SEL Stiftung haben oder zur Mitarbeit bereit sind, senden Sie bitte eine Mail an office@verbundkolleg.de. Information und Anfragen bei Frau Abboud, Tel. 030 314 27606.

    Nähere Informationen zur Veranstaltung bei:
    Helmut Lück
    Tel. +49 (0)30 29384-315
    E-Mail: helmut.lueck@ba-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).