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01/23/2004 07:40

Psychologisches Institut sucht Teilnehmer für Studie

Anneliese Odenthal Kommunikation und Marketing
Universität zu Köln

    10/2004 (Psycho)

    Psychologisches Institut sucht Teilnehmer für Studie

    Das Psychologische Institut der Universität zu Köln führt vom 26.1.2004 bis 27.2.2004 eine Studie zum Umgang mit neuen Medien durch. Untersucht werden soll, wie Menschen Kommunikationssituationen in avatar-basierten computer-vermittelten Interaktionen im Vergleich zu normalen, sogenannten face-to-face Situationen erleben. Im Rahmen der Untersuchung werden die Teilnehmer/innen in die Grundlagen avatar-basierter Kommunikation eingeführt und lernen Forschungsinstrumentarien neuer Medien wie CyberGloves und Blickbewegungsanalyseverfahren kennen.
    Hierzu sucht das Psychologische Institut interessierte Student/innen (oder ehemalige Student/innen mit und ohne Hochschulabschluß), die sich Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8.30 bis 12.00 Uhr im Sekretariat von Professor Dr. Bente unter der Telefonnummer 0221/470-6502 oder per e-mail (medienexperiment@gmx.de) melden können.

    Die Untersuchung dauert ca. 1,5 Stunden und die Teilnahme wird mit einer Aufwandsentschädigung von 15Euro honoriert.

    Verantwortlich: Anneliese Odenthal

    Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web http://www.uni-koeln.de/organe/presse/pi.


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    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Research projects
    German


     

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