Im Rahmen der interdisziplinären Konferenz „The Next New Normal“ am 8. Dezember 2021 (10-17 Uhr) werden die Macromedia-Professor:innen Udo Bomnüter, Martin Lücke und Magdalena Taube eine Bestandsaufnahme des so genannten „New Normal" vornehmen und sich kritisch mit aktuellen Diskursen rund um Medien und Kommunikation, Mode, Arbeit und Kultur auseinandersetzen.
Ausführliche Informationen: https://www.mmm-berlin.de/.
Interessierte Fachbesucher sind herzlich willkommen. Die Konferenzsprache ist Englisch, die Teilnahme kostenlos, eine Anmeldung erforderlich unter: http://www.eventbrite.com/e/the-next-new-normal-virtual-conference-tickets-20795...
Von zu Hause aus arbeiten und studieren, weniger reisen, sich mit Menschen anfreunden, die man nur virtuell kennt?
Dinge, die vor Covid-19 weit hergeholt schienen, sind für viele von uns normal geworden. Aber wie nachhaltig sind die durch die Pandemie verursachten Veränderungen? Sind wir tatsächlich Zeugen echter Veränderungen, die wichtige Bewegungen wie den Kampf gegen den Klimawandel beflügeln könnten?
Im Rahmen der internationalen und interdisziplinären Konferenz „The Next New Normal“ am 8. Dezember 2021 werden Prof. Dr. Udo Bomnüter, Prof. Dr. Martin Lücke und Prof. Dr. Magdalena Taube von der Hochschule Macromdia eine Bestandsaufnahme des so genannten „New Normal” vornehmen und sich kritisch mit aktuellen Diskursen rund um Medien und Kommunikation, Mode, Arbeit und Kultur auseinandersetzen.
In Form eines Labors werden sie verschiedene Formate wie Workshops, Lightning Talks, Podiumsdiskussionen und Networking Lounges als digitale Interaktionserfahrung anbieten.
Einige der Sprecher:innen und Workshop-Moderator:innen sind Mercedes Bunz, Max Haiven und Abiol Lual Deng. Sie werden über Themen wie Kybernetik, Desinformation und Krisenkommunikation diskutieren. Die Veranstaltung wird vom Marketing Club Berlin unterstützt.
Die Konferenzsprache ist Englisch. Interessierte Fachbesucher sind herzlich willkommen, die Teilnahme ist kostenlos. Zur Anmeldung geht es hier: http://www.eventbrite.com/e/the-next-new-normal-virtual-conference-tickets-20795...
Agenda
10:00 Welcome by Udo Bomnüter, Martin Lücke, Özlem Roden & Magdalena Taube
10:15 Lecture I by Max Haiven: Disinformation
10:45 Lecture II by Nele Hansen: Crisis Communication
11:15 Break
11:45 Keynote Lecture by Mercedes Bunz: Cybernetics as a Way out of this World
12:15 Input Lecture by Chris Piallat: Digital Values
12:45 Break
13:30 Workshop I by Marketing Club Berlin: Campaigning in a post-covid society?
13:30 Workshop II by Robert Lehniger: Beyond virtual stages?
13:30 Workshop III by Abiol Lual Deng: Social Media and Hate Speech
13:30 Workshop IV Kristin Hahn: Sustainability in Design
15:30 Break
16:00 Presentation & Panel Discussion with Astrid Friese & Magdalena Taube
17:00 Round-up & Farewell
Prof. Dr. Magdalena Taube, m.taube@macromedia.de
The Next New Normal - Online Conference der Hochschule Macromedia am 8.12.21, 10-17 Uhr.
Hochschule Macromedia
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students, all interested persons
Media and communication sciences
transregional, national
Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).