Gerade erschienen ist das Buch „Green Public Relations im Sport – Erfolgsfaktoren nachhaltiger Sportkommunikation“, herausgegeben von Dr. Günther Suchy, Professor im Bereich Medien- und Kommunikationswirtschaft an der DHBW Ravensburg. Erschienen ist das Buch im Erich Schmidt Verlag.
Die klassische Medienarbeit mit dem bloßen Blick auf sportliche Erfolge reicht heute nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportunternehmen und Athlet*innen zu sichern. Auch in der Sportkommunikation fordern die zunehmenden gesellschaftlichen und ökologischen Veränderungen ein Umdenken – mit Transparenz und Glaubwürdigkeit als Schlüsseln zu erfolgreichen Green Public Relations.
Anhand der kritischen Erfolgsfaktoren „grüner“ PR im Sport zeigt das Expertenteam um Günther Suchy, wie sie Ihre Stakeholder für das Thema Nachhaltigkeit aktivieren. Neben wichtigen Grundlagen zu Public Relations erfahren die Leser mehr über aktuelle Ansätze von Green Public Relations und ihre Relevanz für den Sport und die Sportkommunikation, über relevante Arbeitsfelder in der Nachhaltigkeitsberichterstattung im Issue Management und der Event- und Krisenkommunikation oder über die Bedeutung der Vereins- und Unternehmenskultur für die Umsetzung von Green PR im Sport. Fußball, Handball, Eishockey, Leichtathletik, Formel E und mehr: Viele Beispiele und Gastbeiträge aus dem Amateur- und Profisport, den Sportverbänden und der Sportartikelindustrie sorgen für Input aus der Praxis. Einer der Autoren ist Jens Kuntzemüller, Referent im Studiengang BWL-Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg.
Prof. Dr. Günther Suchy
Criteria of this press release:
Journalists
Sport science
transregional, national
Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).