Prof. Dr. Anja Lüthy erläutert die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
Microsoft, Sony, Siemens - jeder kennt diese Firmen. Doch es gibt auch weltweit aktive Konzerne, von denen Otto Normalverbraucher noch nie etwas gehört hat: "Hidden Champions" sind Unternehmen, die 70 bis 90 Prozent der Weltmarktanteile halten und ihre eigenen Märkte in der Regel weltweit beherrschen. Firmen wie Brita, Hauni, Webasto oder Tetra ziehen es jedoch vor, im Verborgenen zu handeln. Prof. Dr. Anja Lüthy geht in ihrem Vortrag "Was erfolgreiche Unternehmen anders machen: Hidden Champions und ihre Erfolgsstrategien" sowohl auf die unternehmensinternen als auch auf die externen Strategien dieser "heimlichen" Gewinner ein und stellt einige dieser erfolgreichen Unternehmen vor. Außerdem wird Prof. Lüthy erklären, was Unternehmen, die heute noch nicht so erfolgreich auf dem Weltmarkt tätig sind, von den Hidden Champions lernen können. Die Veranstaltung im Rahmen der "Hochschulreihe" findet am
Mittwoch, 16. Juni, um 19.00 Uhr im Hörsaal 027 des Zentrums für Informatik und Medien der Fachhochschule Brandenburg (Magdeburger Straße 50)
statt und steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Hochschulangehörigen und Studierenden offen.
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).