Eine aktuelle Umfrage zur Akzeptanz des Euro, die im Bereich Marketing und Vertrieb an der FH Ingolstadt durchgeführt wurde, zeigt, wie die Bevölkerung den Euro heute sieht und wie er sich in den Alltag einfügt.
Die Umfrage zielt darauf ab, die herrschenden Meinungen und grundsätzlichen Einstellungen der befragten Personen über den Euro zu erkunden. Zudem wurde ermittelt, in wie weit die Bevölkerung mit der neuen Währung vertraut ist, das heißt, wie sie sich mittlerweile mit dem Euro auskennt.
Die Umfrage zur "Akzeptanz des Euro" wurde von Margot Hepting als empirische Arbeit im Rahmen des Studienschwerpunkts "Marketing und Vertrieb" unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Günter Hofbauer durchgeführt.
Details der Umfrage werden am 1.7.2004 veröffentlicht. Der Text der Veröffentlichung wird auf Anfrage zugeschickt.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Research results, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).