Für 15 Minuten berühmt werden, heraustreten aus der gesichtlosen Masse ....
"Jeder für 15 Minuten berühmt - Starkult und Superstars" - zu diesem Thema veranstaltet Professor Dr. Peter Winterhoff-Spurk, der an der Universität des Saarlandes (UdS) Medien- und Organisationspsychologie lehrt, eine Tagung: vom 8. bis 10. Oktober 2004 an der Evangelischen Akademie Bad Boll. Vor allem den Einfluss der Medien und die gesellschaftlichen Folgen wollen die vortragenden Medienforscher und Vertreter der Medienpraxis dabei genauer unter die Lupe nehmen. Auch ein Gespräch der SR-Kulturredakteure Frank Johannsen und Thomas Bimesdörfer mit dem Pfarrer und TV-Moderator Jürgen Fliege steht auf dem Programm (anschließend Plenumsdiskussion). Die Tagung am Fuß der Schwäbischen Alb, die in Kooperation mit er Universität des Saarlandes, dem Saarländischen Rundfunk, und dem Südwestrundfunk durchgeführt wird, steht außer Medienfachleuten auch interessierten Mediennutzern offen.
Ansprechpartner: Prof. Dr. Winterhoff-Spurk
Tel.: (0681) 302-3638, -3629
Criteria of this press release:
Information technology, Language / literature, Media and communication sciences, Psychology, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).