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09/29/2004 11:48

Die Zukunft des Handels

Anneliese Odenthal Kommunikation und Marketing
Universität zu Köln

    Die Zukunft des Handels
    75 Jahre Institut für Handelsforschung

    Köln, den 29. September 2004 - Im Jahr 1929 wurde das Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln gegründet. Aus diesem Grund findet am

    Freitag, dem 1. Oktober 2004, 14.00 Uhr, in der Aula
    der Universität, Albertus-Magnus-Platz, Köln-Lindenthal

    eine Feierstunde statt, an der führende Persönlichkeiten des deutschen Einzelhandels (Metro AG, Karstadt AG, Rewe AG etc.) teilnehmen werden.

    Schon bei seiner Gründung war es das Bestreben des Instituts für Handelsforschung, Schnittstelle zwischen universitärer Forschung auf der einen und unternehmerischer und verbandlicher Praxis auf der anderen Seite zu sein. Die Themen und Anwendungsfelder haben sich im Laufe der Jahre gewandelt. Mehr denn je verfolgt das Institut für Handelsforschung auch heute den Kerngedanken, Mittler zwischen Theorie und Praxis zu sein. Neben den vielfältigen Betriebsvergleichen stehen heute Fragestellungen der Unternehmensführung, des Marketing und des Controlling von Handelsunternehmen im Mittelpunkt seiner Arbeit. Spezialthemen aus den Bereichen Arzneimitteldistribution und Handelsvermittlungen runden das Aufgabenspektrum ab. Der Handel steht im Fokus. Dies bedeutet für das Institut für Handelsforschung, Ansprechpartner für große, mittelständische und kleine Handelsunternehmen, Hersteller, Verbände, Ministerien und Kammern in Fragen des Handel zu sein.

    Verantwortlich: Dr.Wolfgang Mathias

    Für Rückfragen steht Ihnen Frau Knob unter der Telefonnummer 0221/94360762, der Fax-Nr. 0221/94360799 und der Email-Adresse info@ifhkoeln.de zur Verfügung.
    Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web unter http://www.uni-koeln.de/pi/.


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

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