idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/10/2004 13:04

Campus Meets Business

Christina Kaufmann Hochschulkommunikation
Fachhochschule München

    4. Marketing-Tag an der FH München zum Thema "Selbstmarketing" mit Münchner Oberbürgermeister Christian Ude als Schirmherr

    Wie komme ich an meinen Traumjob? Gibt es einen Leitfaden oder Tipps, die mir dabei helfen können? Diese und andere Fragen werden auf dem Marketing-Tag am 18. November an der FH München beantwortet. Bereits zum vierten Mal findet der Marketing-Tag mit interessanten Vorträgen und informativen Workshops statt. Eingeladen sind alle Studierenden, ProfessorInnen und Interessierte aus den Fachbereichen.

    Rund um das Thema Selbstmarketing hat die Studenteninitiative Mex Marketing Exchange am Fachbereich Betriebswirtschaft der FH München Vorträge und Workshops organisiert. ReferentInnen aus Unternehmen und Wissenschaft berichten über ihre Marketingerfahrungen und stehen für Diskussionen zur Verfügung. Die Workshops liefern aktuelle Einblicke in das Marketing mit den neuen Werbemedien Handy und digitales Fernsehen.

    Der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude hat sich gern als Schirmherr zur Verfügung gestellt, weil auch der "Wirtschaftsstandort München von diesem Zusammenwirken zwischen Fachhochschule und Wirtschaft profitiert."

    Der Marketing-Tag zum Thema Selbstmarketing soll aktuelles Praxiswissen an die Hochschule bringen, die Kontaktaufnahme zwischen Studierenden und Unternehmensvetretern sowie den gegenseitigen Austausch fördern. Fachwissen und Kompetenz sind zwar wichtig, aber um einen interessanten Arbeitsplatz zu bekommen, muss die eigene Leistung auch entsprechend präsentiert werden. Selbstmarketing bedeutet, aktiv nach außen zu treten und die Vermarktung der eigenen Qualitäten gezielt voranzutreiben. Dies ist eine Voraussetzung im Bewerbungsprozess um ein Praktikum, eine Werkstudentenstelle oder die Festanstellung.

    Zeit: Donnerstag, 18. November 2004, ab 10.00 Uhr
    Ort: FH München, Campus Pasing, Am Stadtpark 20, 81243 München


    More information:

    http://www.marketing-exchange.de


    Images

    Mex-Team der FH München
    Mex-Team der FH München

    None


    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Mex-Team der FH München


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).