4. Marketing-Tag an der FH München zum Thema "Selbstmarketing" mit Münchner Oberbürgermeister Christian Ude als Schirmherr
Wie komme ich an meinen Traumjob? Gibt es einen Leitfaden oder Tipps, die mir dabei helfen können? Diese und andere Fragen werden auf dem Marketing-Tag am 18. November an der FH München beantwortet. Bereits zum vierten Mal findet der Marketing-Tag mit interessanten Vorträgen und informativen Workshops statt. Eingeladen sind alle Studierenden, ProfessorInnen und Interessierte aus den Fachbereichen.
Rund um das Thema Selbstmarketing hat die Studenteninitiative Mex Marketing Exchange am Fachbereich Betriebswirtschaft der FH München Vorträge und Workshops organisiert. ReferentInnen aus Unternehmen und Wissenschaft berichten über ihre Marketingerfahrungen und stehen für Diskussionen zur Verfügung. Die Workshops liefern aktuelle Einblicke in das Marketing mit den neuen Werbemedien Handy und digitales Fernsehen.
Der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude hat sich gern als Schirmherr zur Verfügung gestellt, weil auch der "Wirtschaftsstandort München von diesem Zusammenwirken zwischen Fachhochschule und Wirtschaft profitiert."
Der Marketing-Tag zum Thema Selbstmarketing soll aktuelles Praxiswissen an die Hochschule bringen, die Kontaktaufnahme zwischen Studierenden und Unternehmensvetretern sowie den gegenseitigen Austausch fördern. Fachwissen und Kompetenz sind zwar wichtig, aber um einen interessanten Arbeitsplatz zu bekommen, muss die eigene Leistung auch entsprechend präsentiert werden. Selbstmarketing bedeutet, aktiv nach außen zu treten und die Vermarktung der eigenen Qualitäten gezielt voranzutreiben. Dies ist eine Voraussetzung im Bewerbungsprozess um ein Praktikum, eine Werkstudentenstelle oder die Festanstellung.
Zeit: Donnerstag, 18. November 2004, ab 10.00 Uhr
Ort: FH München, Campus Pasing, Am Stadtpark 20, 81243 München
http://www.marketing-exchange.de
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
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