idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.11.2004 13:04

Campus Meets Business

Christina Kaufmann Hochschulkommunikation
Fachhochschule München

    4. Marketing-Tag an der FH München zum Thema "Selbstmarketing" mit Münchner Oberbürgermeister Christian Ude als Schirmherr

    Wie komme ich an meinen Traumjob? Gibt es einen Leitfaden oder Tipps, die mir dabei helfen können? Diese und andere Fragen werden auf dem Marketing-Tag am 18. November an der FH München beantwortet. Bereits zum vierten Mal findet der Marketing-Tag mit interessanten Vorträgen und informativen Workshops statt. Eingeladen sind alle Studierenden, ProfessorInnen und Interessierte aus den Fachbereichen.

    Rund um das Thema Selbstmarketing hat die Studenteninitiative Mex Marketing Exchange am Fachbereich Betriebswirtschaft der FH München Vorträge und Workshops organisiert. ReferentInnen aus Unternehmen und Wissenschaft berichten über ihre Marketingerfahrungen und stehen für Diskussionen zur Verfügung. Die Workshops liefern aktuelle Einblicke in das Marketing mit den neuen Werbemedien Handy und digitales Fernsehen.

    Der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude hat sich gern als Schirmherr zur Verfügung gestellt, weil auch der "Wirtschaftsstandort München von diesem Zusammenwirken zwischen Fachhochschule und Wirtschaft profitiert."

    Der Marketing-Tag zum Thema Selbstmarketing soll aktuelles Praxiswissen an die Hochschule bringen, die Kontaktaufnahme zwischen Studierenden und Unternehmensvetretern sowie den gegenseitigen Austausch fördern. Fachwissen und Kompetenz sind zwar wichtig, aber um einen interessanten Arbeitsplatz zu bekommen, muss die eigene Leistung auch entsprechend präsentiert werden. Selbstmarketing bedeutet, aktiv nach außen zu treten und die Vermarktung der eigenen Qualitäten gezielt voranzutreiben. Dies ist eine Voraussetzung im Bewerbungsprozess um ein Praktikum, eine Werkstudentenstelle oder die Festanstellung.

    Zeit: Donnerstag, 18. November 2004, ab 10.00 Uhr
    Ort: FH München, Campus Pasing, Am Stadtpark 20, 81243 München


    Weitere Informationen:

    http://www.marketing-exchange.de


    Bilder

    Mex-Team der FH München
    Mex-Team der FH München

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Mex-Team der FH München


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).