idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/09/2004 11:56

Von hochwertig bis gewagt: Angehende Marketing-Absolventen entwerfen Werbekonzepte für Hohenheimer Naturwissenschaften

Florian Klebs Pressearbeit, interne Kommunikation und Social Media
Universität Hohenheim

    Was junge Menschen anspricht, wissen sie selbst am besten: Eine Auswahl möglicher Werbekonzepte für Studierende ließ die Fakultät Naturwissenschaften der Universität Hohenheim deshalb von angehenden Werbekaufleuten mit Schwerpunkt Marketing entwerfen. Ihre bislang geheimen Ergebnisse präsentieren die Abschlussklassen der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule am Montag, 13. Dezember um 13:00 Uhr im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Nur so viel verrät der Gruppensprecher des Teams "vierzueins", Kim-Sven Eissler, vorneweg: "Wir haben sehr edel aufgemachtes Material - aber auch ein recht gewagtes Konzept".

    Für die Marketing-Spezialisten der Cotta-Schule ist es knallharter Wettbewerb: In konkurrierenden Teams feilten sie zwei Monate lang an Konzepten, die die Attraktivität der Naturwissenschaften an der Universität Hohenheim heraus stellen. Material gibt es zu Genüge: Zum Beispiel krempelte die Biologie ihr Grundstudium gemeinsam mit Studierenden komplett um, in Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie baut die Universität Hohenheim ihr Angebot weiter aus.

    "Mit dieser Kooperation wollen wir testen, wie junge Menschen im Alter unserer Studierenden das Angebot sehen und welches Werbekonzept sie ansprechen würde", sagt Prof. Dr. Karl Bosch, Dekan der Fakultät Naturwissenschaften. "Wir haben uns deshalb ganz bewußt für die Zusammenarbeit mit den angehenden Absolventen der Cotta-Schule entschieden, die alle im Alter unserer Zielgruppe sind."

    Die Veranstaltung ist presse-öffentlich.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).