Was junge Menschen anspricht, wissen sie selbst am besten: Eine Auswahl möglicher Werbekonzepte für Studierende ließ die Fakultät Naturwissenschaften der Universität Hohenheim deshalb von angehenden Werbekaufleuten mit Schwerpunkt Marketing entwerfen. Ihre bislang geheimen Ergebnisse präsentieren die Abschlussklassen der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule am Montag, 13. Dezember um 13:00 Uhr im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Nur so viel verrät der Gruppensprecher des Teams "vierzueins", Kim-Sven Eissler, vorneweg: "Wir haben sehr edel aufgemachtes Material - aber auch ein recht gewagtes Konzept".
Für die Marketing-Spezialisten der Cotta-Schule ist es knallharter Wettbewerb: In konkurrierenden Teams feilten sie zwei Monate lang an Konzepten, die die Attraktivität der Naturwissenschaften an der Universität Hohenheim heraus stellen. Material gibt es zu Genüge: Zum Beispiel krempelte die Biologie ihr Grundstudium gemeinsam mit Studierenden komplett um, in Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie baut die Universität Hohenheim ihr Angebot weiter aus.
"Mit dieser Kooperation wollen wir testen, wie junge Menschen im Alter unserer Studierenden das Angebot sehen und welches Werbekonzept sie ansprechen würde", sagt Prof. Dr. Karl Bosch, Dekan der Fakultät Naturwissenschaften. "Wir haben uns deshalb ganz bewußt für die Zusammenarbeit mit den angehenden Absolventen der Cotta-Schule entschieden, die alle im Alter unserer Zielgruppe sind."
Die Veranstaltung ist presse-öffentlich.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).