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09.12.2004 11:56

Von hochwertig bis gewagt: Angehende Marketing-Absolventen entwerfen Werbekonzepte für Hohenheimer Naturwissenschaften

Florian Klebs Pressearbeit, interne Kommunikation und Social Media
Universität Hohenheim

    Was junge Menschen anspricht, wissen sie selbst am besten: Eine Auswahl möglicher Werbekonzepte für Studierende ließ die Fakultät Naturwissenschaften der Universität Hohenheim deshalb von angehenden Werbekaufleuten mit Schwerpunkt Marketing entwerfen. Ihre bislang geheimen Ergebnisse präsentieren die Abschlussklassen der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule am Montag, 13. Dezember um 13:00 Uhr im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Nur so viel verrät der Gruppensprecher des Teams "vierzueins", Kim-Sven Eissler, vorneweg: "Wir haben sehr edel aufgemachtes Material - aber auch ein recht gewagtes Konzept".

    Für die Marketing-Spezialisten der Cotta-Schule ist es knallharter Wettbewerb: In konkurrierenden Teams feilten sie zwei Monate lang an Konzepten, die die Attraktivität der Naturwissenschaften an der Universität Hohenheim heraus stellen. Material gibt es zu Genüge: Zum Beispiel krempelte die Biologie ihr Grundstudium gemeinsam mit Studierenden komplett um, in Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie baut die Universität Hohenheim ihr Angebot weiter aus.

    "Mit dieser Kooperation wollen wir testen, wie junge Menschen im Alter unserer Studierenden das Angebot sehen und welches Werbekonzept sie ansprechen würde", sagt Prof. Dr. Karl Bosch, Dekan der Fakultät Naturwissenschaften. "Wir haben uns deshalb ganz bewußt für die Zusammenarbeit mit den angehenden Absolventen der Cotta-Schule entschieden, die alle im Alter unserer Zielgruppe sind."

    Die Veranstaltung ist presse-öffentlich.


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

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