idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/10/2005 15:48

Öffentlichkeitsarbeit für Volkshochschulen - Studientext des DIE stellt Theorie und Praxis der Öffentlichkeitsarbeit für Bildungseinrichtungen vor

Marianne Massing M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung

    Die vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung herausgegebene Publikation "Öffentlichkeitsarbeit für Volkshochschulen" erscheint bereits in der 3. aktualisierten und überarbeiteten Auflage.
    Volkshochschulen stehen vor der Herausforderung, sich auf dem hart umkämpften Bildungsmarkt zu behaupten. Wichtige Voraussetzungen, um in diesem Umfeld sichtbar zu sein und erfolgreich zu agieren, sind ein klares Profil und zielgruppengerechte Kommunikation.

    Der Band Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen aus der Reihe Studientexte für Erwachsenenbildung des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) will Weiterbildungseinrichtungen für die Notwendigkeit und den Nutzen von Corporate-Identity-orientierter Öffentlichkeitsarbeit sensibilisieren, Begrifflichkeiten klären und "Handwerkszeug" für die Öffentlichkeitsarbeit vorstellen. Mit viel Nähe zur Praxis, besonders in Volkshochschulen, beschreiben die Autorinnen Antje von Rein und Carla Sievers geeignete Kommunikationsformen und Medien und präsentieren Strategien und exemplarische Maßnahmen.

    Der Studientext vermittelt grundlegende Orientierung und praxisbezogene Hinweise und bietet Studierenden und Praktiker/inne/n in seiner dritten, völlig überarbeiteten Auflage aktuelle, fundierte und praxisrelevante Informationen.

    Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen
    Studientexte für Erwachsenenbildung
    ANTJE VON REIN, CARLA SIEVERS
    DEUTSCHES INSTITUT FÜR ERWACHSENENBILDUNG (HRSG.)
    3. aktualisierte und überarbeitete Auflage, W. Bertelsmann Verlag, 2005
    125 Seiten, 21 x 26 cm, 18,90 €
    Bestell-Nr. 42/0012
    ISBN 3-7639-1896-5

    Kontakt beim WBV:
    Joachim Höper
    Tel. 0521 9 11 01-28
    E-Mail: joachim.hoeper@wbv.de


    More information:

    http://www.wbv.de - Bestellmöglichkeit beim W. Bertelsmann Verlag


    Images

    Criteria of this press release:
    Media and communication sciences, Social studies, Teaching / education
    transregional, national
    Scientific Publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).