Die vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung herausgegebene Publikation "Öffentlichkeitsarbeit für Volkshochschulen" erscheint bereits in der 3. aktualisierten und überarbeiteten Auflage.
Volkshochschulen stehen vor der Herausforderung, sich auf dem hart umkämpften Bildungsmarkt zu behaupten. Wichtige Voraussetzungen, um in diesem Umfeld sichtbar zu sein und erfolgreich zu agieren, sind ein klares Profil und zielgruppengerechte Kommunikation.
Der Band Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen aus der Reihe Studientexte für Erwachsenenbildung des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) will Weiterbildungseinrichtungen für die Notwendigkeit und den Nutzen von Corporate-Identity-orientierter Öffentlichkeitsarbeit sensibilisieren, Begrifflichkeiten klären und "Handwerkszeug" für die Öffentlichkeitsarbeit vorstellen. Mit viel Nähe zur Praxis, besonders in Volkshochschulen, beschreiben die Autorinnen Antje von Rein und Carla Sievers geeignete Kommunikationsformen und Medien und präsentieren Strategien und exemplarische Maßnahmen.
Der Studientext vermittelt grundlegende Orientierung und praxisbezogene Hinweise und bietet Studierenden und Praktiker/inne/n in seiner dritten, völlig überarbeiteten Auflage aktuelle, fundierte und praxisrelevante Informationen.
Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen
Studientexte für Erwachsenenbildung
ANTJE VON REIN, CARLA SIEVERS
DEUTSCHES INSTITUT FÜR ERWACHSENENBILDUNG (HRSG.)
3. aktualisierte und überarbeitete Auflage, W. Bertelsmann Verlag, 2005
125 Seiten, 21 x 26 cm, 18,90 €
Bestell-Nr. 42/0012
ISBN 3-7639-1896-5
Kontakt beim WBV:
Joachim Höper
Tel. 0521 9 11 01-28
E-Mail: joachim.hoeper@wbv.de
http://www.wbv.de - Bestellmöglichkeit beim W. Bertelsmann Verlag
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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