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Wissenschaft
Ende Januar 2005 konnte der bestehende Vertrag zwischen der GfK Nürnberg e.V. und dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg über den Studienbereich Marktinformations-Management (SBM) verlängert werden. Der Vorstandsvorsitzende der GfK AG, Dr. Klaus L. Wübbenhorst, der Geschäftsführer des GfK Nürnberg e.V., Dr. Raimund Wildner, und der Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und SBM-Vorsitzende, Prof. Dr. Hermann Diller, konnten im Rahmen der letzten Vorlesung "Marktforschungs-Management" im Wintersemester 2004/05 den Vertrag unterzeichnen. Seit 1999 unterstützt Deutschlands größtes Marktforschungsinstitut den Studienbereich Marktinformations-Management.
"Eine so erfolgreiche Zusammenarbeit wie unsere muss man einfach fortsetzen", so Prof. Diller am Rande der Vertragsunterzeichnung. Im Rahmen einer kurzen Ansprache dankte er der GfK für, ihr bisheriges Engagement und bekräftigte seine Intention, den SBM weiter auszubauen.
Der Studienbereich Marktinformations-Management steht für ein an Deutschlands Universitäten einzigartiges Lehrprogramm für das BWL-Hauptstudium. In Form einer interdisziplinären Einheit dient er der praxisorientierten Lehre und Forschung im Bereich Marktforschung und -beratung. Derzeit absolvieren 46 Studierende der WiSo ihr Hauptstudium innerhalb dieses Studienbereichs. 24 SBM-Absolventinnen und -Absolventen sind bereits erfolgreich in Marketing- und Marktforschungsbezogenen Berufsfeldern der Brachen Konsumgüter, Industriegüter und Dienstleistungen tätig.
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Informationen
Dipl. Wi.-Ing.
Hanno-G. Deyle
Lehrstuhl für Marketing
Tel.: 0911/5302-216
hanno.deyle@wiso.uni-erlangen.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Studies and teaching
German
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