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02/21/2005 12:20

FH Fulda - Spezialisierung im Direktmarketing

Ralf Thaetner Wissenschaftskommunikation
Hochschule Fulda

    Zertifizierung durch den Deutschen Direktmarketing Verband (DDV)

    Der Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Fulda vermittelt im Diplomstudiengang Betriebswirtschaft hier im Schwerpunkt Marketing durch Prof. Dr. Lutz H Schminke weitreichende Kenntnisse im Direktmarketing.

    Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) hat deshalb dem Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Fulda als erster deutschen Hochschule die Berechtigung zur Vergabe des Zertifikats "Direct Marketing Excellence for Academic Education" an Studierende, die vertiefte Studienleistungen im Direktmarketing erfolgreich erbracht haben, erteilt.

    Der Marketing Experte Schminke legt einen Focus auf das Direktmarketing; ein Feld der Kommunikations- und Dispositionspolitik, welches in der Wirtschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Sowohl klassische Methoden, z.B. das personalisierte Mailing, modernes Telefonmarketing, wie auch die populären Online Medien, begründen die nachhaltig positive Entwicklung des Dialog Marketing und den Erfolg bei Kundengewinnung und Kundenbetreuung.

    Mit diesem thematischen Baustein wird eine besondere Berufsqualifizierung der Ausbildung am Fachbereich Wirtschaft erreicht. Dies wird durch die Zertifizierung des führenden Fachverbandes deutlich unterstrichen.

    Ansprechpartner:
    Professor Dr. Lutz H Schminke
    Fachhochschule Fulda
    Fachbereich Wirtschaft
    Marquardstraße 35
    36039 Fulda
    lutz.h.schminke@w.fh-fulda.de


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    Die ersten Absolventen, die das Zertifikat des Deutschen Direktmnarketingverbandes (DDV) erhielten. 5. v.links Prof. Dr. Schminke
    Die ersten Absolventen, die das Zertifikat des Deutschen Direktmnarketingverbandes (DDV) erhielten. ...

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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    regional
    Studies and teaching
    German


     

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