idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/01/2005 08:53

Wechsel bei Kommunikation und Presse der Albert-Ludwigs-Universität

Rudolf-Werner Dreier Hochschul- und Wissenschaftskommunikation
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau

    Wechsel in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg: Dr. Thomas Nesseler, Pressesprecher und stellvertretender Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Presse wird Ende März die Albert-Ludwigs-Universität verlassen und zum 1. April die neue Aufgabe eines Hauptgeschäftsführers der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) in Berlin übernehmen. Zu seinem neuen Aufgabengebiet als Geschäftsführer gehört auch die Verantwortlichkeit für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dieser Fachgesellschaft. Die DGPPN, gegründet 1842, ist die älteste wissenschaftliche Vereinigung von Ärztinnen und Ärzten in Deutschland, die auf den Gebieten Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde arbeiten. Die Hauptgeschäftstelle der DGPPN wird in Berlin, in der Reinhardtstrasse 14, untergebracht sein.

    Thomas Nesseler war 16 Jahre lang in verantwortlicher Position in den Bereichen Public Relations sowie Marketing für die Freiburger Universität und das Universitätsklinikum aktiv. Zu seinem Aufgabengebiet zählte u.a. die Redaktionsleitung des Freiburger Uni-Magazins sowie die Geschäftsführung von kongress & kommunikation gemeinnützige GmbH der Albert-Ludwigs-Universität und des Universitätsklinikums Freiburg. Die Gesellschaft ist aus einem "spin off" von Universität und Klinikum hervorgegangen und vermarktet wissenschaftliche Tagungen und Kongresse, die an der Albert-Ludwigs-Universität bzw. dem Universitätsklinikum Freiburg stattfinden.

    Nachfolger von Thomas Nesseler an der Albert-Ludwigs-Universität wird Eva Opitz, die bisher als freie Wissenschaftsjournalistin in Freiburg gearbeitet hat.

    Kontakt ab 1. April 2005:
    Dr. Thomas Nesseler
    Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie
    und Nervenheilkunde (DGPPN)
    Reinhardtstrasse 14
    10062 Berlin


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).