idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/03/2005 11:55

Weiterbildungsseminar: Wege zur Konfliktlösung

Thoralf Dietz Abteilung Kommunikation
Universität Passau

    Am 19. April bietet die Universität Passau erstmals das Weiterbildungsseminar "Wege zur Konfliktlösung" an: Konflikte gehören zum täglichen Alltag in den Unternehmen. Doch meist wird versucht, Konflikte zu überspielen statt sich ihnen zu stellen und einen Lösungsansatz zu finden. Das Seminar bietet die Möglichkeit, über eine bewusste Betrachtung von Konfliktentstehung, den geeigneten Konfliktumgang und die Erweiterung der eigenen Konflikt-Wahrnehmung mehr persönliche Sicherheit und Kenntnis in der Konfliktbewältigung zu erhalten. Im Seminar wird an praktischen Beispielen vorgestellt, wie Konflikte gewinnbringend für beide Seiten ausgetragen werden können.

    Angesprochen sind insbesondere Führungskräfte, die im Rahmen eines Kompaktseminars ihre Fähigkeiten im Umfang mit Konflikten entwickeln und verbessern wollen.
    Referieren werden Professor Dr. Dr. Peter Fonk, Inhaber des Lehrstuhls für Moraltheologie und Leiter des Instituts für angewandte Ethik in Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung an der Universität Passau, sowie Dr. Christian Bernreiter, Lehrbeauftragter an den Universitäten in Wien und Passau sowie an der Jesuiten Hochschule in Frankfurt.

    Der Teilnehmerbeitrag für das eintägige Seminar beläuft sich auf 295.- Euro. Teilnehmer erhalten ein Zertifikat der Universität Passau. Informationen und Anmeldung bei der Universität Passau, Kontaktstelle für Weiterbildung, Dipl.Kffr. Susanne Schmitt, Innstraße 41, 94032 Passau, Tel. 0851/509-1425, E-Mail: weiterbildung@uni-passau.de. Unter der angegebenen Adresse kann auch ein Informationsfolder angefordert werden.
    **********************************************************
    Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an die Kontaktstelle für Weiterbildung, Tel. 0851/509-1425, E-Mail: susanne.schmitt@uni-passau.de, oder an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Philosophy / ethics, Psychology, Religion
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).