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Wissenschaft
Berlin, 4. Mai 2005 - Im kommenden Wintersemester bietet die Freie Universität Berlin zum 21. Mal den ?Executive Master of Business Marketing" (ExecMBM) an. Die Bewerbungsfrist für das einjährige, berufsbegleitende Fernstudium endet am 31. Mai 2005. Das neue Studienjahr beginnt am 10. Oktober 2005.
Der "ExecMBM" vermittelt neben modernem Marketing- und Vertriebs-Know-how Grundlagen in Controlling, Strategie und Management. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad "Master of Business Marketing" verliehen. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.
Ein besonderer Akzent des Studiengangs liegt in der Umsetzung der Studieninhalte in die praktische Anwendung. Auf den vier Präsenzseminaren werden daher anhand von Praxisfallstudien reale Marktsituationen analysiert und konkrete Lösungskonzepte erarbeitet. Praxisrelevanz sichern darüber hinaus Vorträge von renommierten Marketing-Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Anlagenbau oder Software.
Freie Universität Berlin, Executive MBM Administration, Tel.: 030/838-52494, Fax: 030/832 5746 E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de, Internet http://www.mbm.fu-berlin.de
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Ihre Ansprechpartner:
Stefan Chatrath, Pressesprecher, Tel.: 030/838-54593, Fax 030/832 5746, E-Mail stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung, Tel.: 030/838-54593, Fax: 030/832 5746, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration
transregional, national
Studies and teaching
German
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