idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/01/2005 13:50

"Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?"

Ingrid Hildebrand Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Kassel

    "Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?" So hieß es auch schon in der Vergangenheit, wenn man den Studienservice anrief. Doch seit dem 2.Juni 2005 hat sich etwas geändert. So genannte "Telefonagents" begrüßen nunmehr die Kunden aus dem neuen "Call Center" des Studienservice.

    Kassel. "Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?" So hieß es auch schon in der Vergangenheit, wenn man den Studienservice anrief. Doch seit dem 2.Juni 2005 hat sich etwas geändert. So genannte "Telefonagents" begrüßen nunmehr die Kunden aus dem neuen "Call Center" des Studienservice. Ein erweitertes Team von studentischen Hilfskräften (die so genannten "Telefonagents"), 3 Büros, neue Telefone, neue PC's, und eine neue Call Center Software sollen dafür sorgen, dass in den sprichwörtlich "heißesten" Monaten des Jahres, in denen das Bewerbungs-, Einschreibungs- und das Rückmeldeverfahren läuft, die Erreichbarkeit des Studienservice für ihre Kunden gewährleistet bleibt. Gleichsam sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studienservice durch das Call Center entlastet werden, um sich verstärkt der Antragsbearbeitung widmen zu können.

    Im Call Center werden von den Telefonagents allgemeine Auskünfte über das Studienangebot der Uni Kassel, zu Bewerbungs- und Zulassungsfragen und zu sämtlichen Studierendenverwaltungsvorgängen wie Rückmeldung, Beurlaubung oder Studiengebühren, erteilt. Bei Fragestellungen, die nicht abschließend geklärt werden können, wird zu den jeweils zuständigen Stellen bzw. den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern des Studienservice weitervermittelt. Die Telefonagents nehmen auch die Anforderung von Info-Material auf.

    Das Call Center des Studienservice ist unter der Nummer (0561) 804 2205 Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 15.30 Uhr erreichbar.

    p
    1.482 Zeichen

    Info
    Universität Kassel
    Marion Schomburg
    Leiterin der Abt. Studium und Lehre
    tel (0561) 804 2212
    fax (0561) 804 7202/3196
    e-mail mschom@uni-kassel.de


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Organisational matters, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).