idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
01.06.2005 13:50

"Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?"

Ingrid Hildebrand Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Kassel

    "Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?" So hieß es auch schon in der Vergangenheit, wenn man den Studienservice anrief. Doch seit dem 2.Juni 2005 hat sich etwas geändert. So genannte "Telefonagents" begrüßen nunmehr die Kunden aus dem neuen "Call Center" des Studienservice.

    Kassel. "Guten Tag, hier ist der Studienservice der Universität Kassel, was kann ich für Sie tun....?" So hieß es auch schon in der Vergangenheit, wenn man den Studienservice anrief. Doch seit dem 2.Juni 2005 hat sich etwas geändert. So genannte "Telefonagents" begrüßen nunmehr die Kunden aus dem neuen "Call Center" des Studienservice. Ein erweitertes Team von studentischen Hilfskräften (die so genannten "Telefonagents"), 3 Büros, neue Telefone, neue PC's, und eine neue Call Center Software sollen dafür sorgen, dass in den sprichwörtlich "heißesten" Monaten des Jahres, in denen das Bewerbungs-, Einschreibungs- und das Rückmeldeverfahren läuft, die Erreichbarkeit des Studienservice für ihre Kunden gewährleistet bleibt. Gleichsam sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studienservice durch das Call Center entlastet werden, um sich verstärkt der Antragsbearbeitung widmen zu können.

    Im Call Center werden von den Telefonagents allgemeine Auskünfte über das Studienangebot der Uni Kassel, zu Bewerbungs- und Zulassungsfragen und zu sämtlichen Studierendenverwaltungsvorgängen wie Rückmeldung, Beurlaubung oder Studiengebühren, erteilt. Bei Fragestellungen, die nicht abschließend geklärt werden können, wird zu den jeweils zuständigen Stellen bzw. den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern des Studienservice weitervermittelt. Die Telefonagents nehmen auch die Anforderung von Info-Material auf.

    Das Call Center des Studienservice ist unter der Nummer (0561) 804 2205 Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 15.30 Uhr erreichbar.

    p
    1.482 Zeichen

    Info
    Universität Kassel
    Marion Schomburg
    Leiterin der Abt. Studium und Lehre
    tel (0561) 804 2212
    fax (0561) 804 7202/3196
    e-mail mschom@uni-kassel.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).