idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Firmen können Angebote für Praktika, Diplomarbeiten, Jobs und Arbeitsplätze via Internet an die Studenten der HDM senden
Der Studiengang Kommunikationstechnik der Stuttgarter Hochschule für Druck und Medien (HDM) hat ein elektronisches Anschlagbrett eingerichtet, auf dem Unternehmen Angebote für Projekte und Diplomarbeiten sowie für Nebentätigkeiten oder Arbeitsplätze "aushängen" können. Interessenten tragen ihre Angebote in ein Internet-Formular ein und schicken es an den Newsserver der HDM. Studenten der HDM können die Informationen dort abrufen. Das Anschlagbrett kann ab sofort genutzt werden. Die Adresse lautet: http://news.hdm-stuttgart.de/news/angebot.html. Firmen der Druck- und Medienbranche können diesen Service kostenlos nutzen, um ihre Angebote schnell und unbürokratisch vorzustellen. Sie erreichen Studenten mit passender Qualifikation ohne jeglichen Zeitverzug.
Der Studiengang Kommunikationstechnik wurde 1997 eingerichtet und umfaßt die technischen Aspekte elektronischer Medien und des Drucks. Wesentliche Studieninhalte sind Netzwerktechnik, Rechnernetze, Softwaretechnik und Medien-Applikationen.
Kontakt:
Fachhochschule Stuttgart - Hochschule für Druck und Medien
Professor Dr. Martin Goik
Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Telefon: 0711/ 685-8365
Telefax: 0711/ 685-6650
E-Mail: goik@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de
http://news.hdm-stuttgart.de/news/angebot.html
Criteria of this press release:
Information technology, Mechanical engineering, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).