Firmen können Angebote für Praktika, Diplomarbeiten, Jobs und Arbeitsplätze via Internet an die Studenten der HDM senden
Der Studiengang Kommunikationstechnik der Stuttgarter Hochschule für Druck und Medien (HDM) hat ein elektronisches Anschlagbrett eingerichtet, auf dem Unternehmen Angebote für Projekte und Diplomarbeiten sowie für Nebentätigkeiten oder Arbeitsplätze "aushängen" können. Interessenten tragen ihre Angebote in ein Internet-Formular ein und schicken es an den Newsserver der HDM. Studenten der HDM können die Informationen dort abrufen. Das Anschlagbrett kann ab sofort genutzt werden. Die Adresse lautet: http://news.hdm-stuttgart.de/news/angebot.html. Firmen der Druck- und Medienbranche können diesen Service kostenlos nutzen, um ihre Angebote schnell und unbürokratisch vorzustellen. Sie erreichen Studenten mit passender Qualifikation ohne jeglichen Zeitverzug.
Der Studiengang Kommunikationstechnik wurde 1997 eingerichtet und umfaßt die technischen Aspekte elektronischer Medien und des Drucks. Wesentliche Studieninhalte sind Netzwerktechnik, Rechnernetze, Softwaretechnik und Medien-Applikationen.
Kontakt:
Fachhochschule Stuttgart - Hochschule für Druck und Medien
Professor Dr. Martin Goik
Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Telefon: 0711/ 685-8365
Telefax: 0711/ 685-6650
E-Mail: goik@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de
http://news.hdm-stuttgart.de/news/angebot.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Informationstechnik, Maschinenbau, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).