idw - Informationsdienst
Wissenschaft
112. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin
22. bis 26. April 2006, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden
Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
erweitert Angebot für Aussteller und Sponsoren
Wiesbaden - Vom 22. bis 26. April 2006 wird der 112. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) in Wiesbaden stattfinden. Ziel des Internistenkongresses 2006 ist es, neueste Erkenntnisse und Meinungen zu Themen von medizinischer, gesundheitspolitischer und gesellschaftlicher Bedeutung zu transportieren. Auch im kommenden Jahr ist mit mehr als 7.000 Teilnehmern zu rechnen. Damit ermöglicht der Internistenkongress Sponsoren und Ausstellern, sowohl Tausende Fachleute als auch Meinungsbildner direkt und ohne Streuverluste anzusprechen.
"Viel Großartiges in und aus der Wissenschaft wäre ohne das Sponsoring durch Unternehmen nicht denk- und auch nicht planbar", sagt Professor Dr. med. Werner Seeger, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin 2005/2006. Aus diesem Grund lädt die DGIM die Industrie ein, auch im nächsten Jahr den Kongress aktiv mitzugestalten. Erstmals können Unternehmen die Veranstaltung als Gold-, Silber oder Bronze-Sponsor begleiten. Die Sponsoren erhalten je nach gebuchtem Paket entsprechende Rabatte: Industriegeförderte Satelliten-Symposien beispielsweise sind günstiger für Firmen, die gleichzeitig Unterstützer des Kongresses sind.
"Durch die Sponsoringpakete ist es den Firmen erstmals möglich, sich nicht nur punktuell am Kongress zu beteiligen sondern diesen umfassend zu begleiten", betont Michel Maugé, Geschäftsführer der Firma m:con, die den Kongress organisiert. Ausgewählte Unternehmen könnten Teil des gesamten Kongressauftritts sein, indem sie außergewöhnliche Leistungen unterstützen. Dazu gehört beispielsweise die "Sponsor-Lounge", in der Ansprechpartner aus Industrie und Medizin zum Gespräch zusammenkommen.
Eine neue Präsentationsplattform bietet die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin interessierten Ausstellern und Sponsoren erstmalig an jedem Haupt-Kongresstag mit dem morgendlichen DGIM-Lauf durch den Wiesbadener Kurpark. Darüber hinaus können sich Aussteller mit ihrem Logo auf Kongress-Namensschildern, Internetbannern, Fahnen, Umhängebändern, Prospekten und Pausencharts zwischen den Sitzungen präsentieren.
Weitere Informationen erhalten Aussteller und Sponsoren bei:
m:con -vision into conventions-
Rosengartenplatz 2
D-68161 Mannheim
Projektleitung / Sponsoring
Daniel M. Metzler
Tel. +49(0)621 4106-117
Fax +49(0)621 4106-207
E-mail: daniel.metzler@mcon-mannheim.de
Ausstellungsorganisation Melissa Bangert / Esther Weber-Voigt
Tel. +49(0)621 4106-118 / 105
Fax +49(0)621 4106-202
E-mail: melissa.bangert@mcon-mannheim.de
esther.weber-voigt@mcon-mannheim.de
Ihre Antwort an uns:
O Ich werde den 112. Internistenkongress persönlich besuchen.
O Bitte informieren Sie mich kontinuierlich über aktuelle Kongressthemen und Themen der DGIM
NAME:
MEDIUM/REDAKTION:
ADRESSE:
TEL/FAX:
Kontakt für Rückfragen:
Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
Pressestelle
Anna Julia Voormann
Postfach 30 11 20
70451 Stuttgart
Telefon: 0711 89 31 552
Fax: 0711 89 31 167
E-Mail: info@medizinkommunikation.org
http://www.dgim.de Internet:
http://www.dgim2006.de Kongresshomepage
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).