idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/10/1999 10:29

Das Personen- und Vorlesungsverzeichnis der TU Dresden für Wintersemester 1999/2000 ist erschienen

Birgit Berg Pressestelle
Technische Universität Dresden

    Soeben ist das Personen- und Vorlesungsverzeichnis der Technischen Universität Dresden (TUD) für das Wintersemester 1999/2000 erschienen. Semester für Semester erwarten Angehörige der TU und weitere Interessenten mit Ungeduld das umfassende Informationswerk über die TU Dresden. Mit exakt 380 Seiten fällt es abermals deutlich dicker aus als die Vorauflagen. In drei Abschnitten - Informationen zum Studium, einem Personenteil und dem eigentlichen Veranstaltungsverzeichnis - ist übersichtlich aufgelistet, wer was wann und wo anbietet.

    Des weiteren sind von Ringvorlesungen in Wissenschaft und Kunst, Lehrveranstaltungen zum Umweltschutz bis zu Informationsveranstaltungen des Arbeitsamtes Dresden Themen fachübergreifend und allgemeinverständlich in einer eigenen Rubrik "Angebote für Hörer aller Fakultäten und Gäste" zusammengestellt worden.

    Neu in diesem Semester ist die Gestaltung des Deckblattes, um die Wiedererkennbarkeit der TUD in Publikationen zu gewährleisten. Dies ist in ansprechender Weise gelungen.

    Das nützliche Nachschlagewerk wendet sich nicht nur an Studenten und Mitarbeiter der TU Dresden, sondern an jeden, der sich für eine der fast 4 000 Veranstaltungen interessiert. Es ist zum Preis von 8 Mark im Rektorat, Mommsenstraße 13, erhältlich.

    Roland Chemnitzer, Redaktion
    Telefon (03 51) 4 63-30 63
    e-mail: chemnitz@rcs.urz.tu-dresden.de


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Scientific Publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).