idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Workshop "Wissenschaft als Marke" am 30.11.2005 in Berlin
Muss sich Wissenschaft als Marke verkaufen? Um Drittmittel besser akquirieren zu können, um sich profilierter in der Öffentlichkeit darzustellen und um den Wettlauf um die besten Köpfe zu gewinnen? Ja, meint die TU Servicegesellschaft und bietet - nach vier erfolgreichen Workshops in diesem Jahr - einen zusätzlichen Workshop "Wissenschaft als Marke" am 30. November an. Themen des Workshops werden u.a. sein:
- Erfolgreiche Wissenschaftsmarken als Vorbild
- Aufbau einer eigenen Wissenschaftsmarke
- Erfahrungsaustausch mit Vertretern anderer Wissenschaftseinrichtungen
- Welche Kommunikationstalente brauchen Wissenschaftler?
- Anwendung des Wissens in Praxisübung
Zielgruppe sind Verantwortliche für Kommunikation und Marketing in Wissenschaftseinrichtungen oder Technologieunternehmen.
Zeit: Mittwoch, 30.11.2005, 9.30 Uhr - 18.00 Uhr, Preis: 490 Euro
Weitere Informationen: www.tu-servicegmbh.de/workshop
Pressekontakt: Petra Kuhfuß Tel. 0 30 / 80 19 72 35
http://www.tu-servicegmbh.de/workshop
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Studies and teaching, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).