idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Universität Paderborn mit den Fachhochschulabteilungen Höxter, Meschede und Soest veranstaltet einen Tag der offenen Tür. Unter dem Motto "Mit der Uni Paderborn ins nächste Jahrtausend!" öffnet sich die Hochschule am Sonntag, 24. Oktober 1999 von 10.00 - 18.00 Uhr der Öffentlichkeit und hofft auf 10.000 Gäste. Das umfangreiche Programm ist bereits jetzt im Internet unter "www.uni-paderborn.de" aufrufbar.
Die Hochschule wird sich in ihrer Gesamtheit darstellen: Alle Fachbereiche, Institute und sonstigen Einrichtungen werden sich der Öffentlichkeit präsentieren. In Anlehnung an das Motto "Mit der Uni Paderborn ins nächste Jahrtausend!" blickt eine moderne, innovative Hochschule mit internationalen Verflechtungen in die Zukunft und zeigt, wie sie die gesamtgesellschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung fördert und maßgeblich mitbeeinflusst.
Neben hochschulbezogenen Themen werden auch die Bereiche "Essen und Trinken" sowie musikalische und andere kulturelle Veranstaltungen das Erscheinungsbild mitbestimmen. Der Tag der offenen Tür findet ausschließlich auf dem Campus in der Warburger Str. 100 (inkl. Gelände Sportwissenschaften) statt, wobei sich auch die Fachhochschulstandorte Höxter, Meschede und Soest präsentieren.
Ein Messebereich bildet das Forum für angewandte Forschung und Technologie-Transfer. Lehrstühle und Institute präsentieren sich den Besuchern gemeinsam mit Unternehmen oder anderen Kooperationspartnern. In der Vortragsreihe "Mit der Uni Paderborn ins nächste Jahrtausend" werden ganztägig im größten Hörsaal Auditorium maximum von 10.00 bis 18.00 Uhr interessante Vorträge über akutelle und zukunftsweisende Projekte gehalten, sowie die Multivisionsshow der Uni gezeigt.
Das Studentenwerk hat seine Einrichtungen (Mensa, Mensula, Gownsmen's Pub, Cafeteria, Pizzeria etc.) durchgehend geöffnet, so dass für das leibliche Wohl gesorgt ist. Für Kinder gibt es eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten und Betreuungsmöglichkeiten. Eine Party beschließt ab 18.00 Uhr die Veranstaltung und lässt den Tag gemütlich ausklingen.
Fragen beantworten gern Stephanie Bolten und Anita Lovric vom Organisationsteam der Presse- und Informationsstelle: Tel.: 05251-60-3285, Fax: 60-3421, E-Mail: : Stephanie_Bolten@notes.uni-paderborn.de oder alovric@ hotmail.com.
http://www.uni-paderborn.de/
http://hrz.uni-paderborn.de/pressestelle/op_door/
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Research results
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).