idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Gerhard W. Wittkämper, emeritierter langjähriger Direktor des Instituts für Politikwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wurde als erster ausländischer Wissenschaftler von der "Staatlichen Pädagogischen-Sergei Jessenin-Universität" in Rjasan/Russische Förderation mit der Würde eines Ehrendoktors ausgezeichnet.
Gewürdigt wurden damit die großen Verdienste von Prof. Wittkämper um die Einrichtung und den Ausbau der Fakultät für Rechts- und Politikwissenschaft in Rjasan, aber auch um die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Universität sowie die regionale Wirtschaftsentwicklung. Prof. Wittkämper, der 1998 emeritiert wurde und vorher seit 1975 Direktor des Instituts für Politikwissenschaft der Universität Münster war, wies in seiner Dankesrede darauf hin, daß seine Arbeit nicht möglich gewesen wäre ohne die Zusammenarbeit mit dem Institut für Politikwissenschaft, dem Rektorat und dem Akademischen Auslandsamt der Universität sowie das Engagement von Stadt und Bezirksregierung im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Münster und Rjasan.
http://www.uni-muenster.de/Politikwissenschaft/
Prof. Dr. Gerhard W. Wittkämper
None
Criteria of this press release:
Law, Politics
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).