idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/10/2006 14:08

Bauhaus-Universität auf der Leipziger Buchmesse

Dr. Manuela Schulz Universitätskommunikation
Bauhaus-Universität Weimar

    In diesem Jahr stehen auf der Buchmesse in Leipzig vom 16. bis 19. März 2006 nicht nur die Neuerscheinungen des Universitätsverlags, sondern auch Arbeiten von Studierenden am Stand der Bauhaus-Universität im Mittelpunkt.

    Etwa 15 Studierende der Fakultäten Architektur, Gestaltung und Medien beteiligten sich an einem vom Universitätsverlag und Studieninformation der Bauhaus-Universität ausgeschriebenen Wettbewerb. Eine kleine Jury entschied sich für vier sehr unterschiedliche Buchprojekte, die sich gemeinsam mit dem Universitätsverlag auf der Leipziger Buchmesse präsentieren und die Gelegenheit nutzen, Kontakte zu Verlagen und potentiellen Kunden aufzubauen. Nadja Rümelin zeigt ihr Kinderbuch "Die große Unordnung", Josephine Hempel und Nina Schmidt bringen mit ihrem Bilderbuch "Das Böse" unter die Besucher, außerdem sind Katharina Triebe mit gleich zwei Arbeiten und Alexander Lembke mit einer Fotodokumentation vertreten. Neben den Buchprojekten nutzt ein Fotoprojekt, mit Angela Köhler, Claudia Olendrowicz, Charlotte Seidel und Christian Miebach, den Stand als Startpunkt für Guerilla-Marketing: Negative von Uni-Projekten, bestempelt mit dem Logo der Universität, werden als Lesezeichen in Büchern und an Besucher verteilt, frei nach dem Motto: Jedem (s)ein Stück Bauhaus.

    Leipziger Buchmesse
    16. - 19.3.2006
    Halle 3, Stand H 103-105


    Images

    Criteria of this press release:
    Art / design, Media and communication sciences, Music / theatre
    transregional, national
    Scientific Publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).