idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hat TU-Präsident Wolfgang A. Herrmann alle Studienanfängerinnen und Studienanfänger des Winterseme-sters 1999/2000 in persönlichen Schreiben zu einer Immatrikulationsfeier am Dienstag, dem 2. November 1999, um 17 Uhr im Auditorium Maximum (Werner von Siemens-Hörsaal) der TUM, Arcisstr. 21, eingeladen.
Im Beisein der Dekane aller 14 Fakultäten möchte Herrmann die Erstsemester offiziell an ihrer alma mater begrüßen, um diesen schon an ihrem ersten Studientag das Gefühl der persönlichen Zugehörigkeit zur TU München zu vermitteln. Da-bei ist den "Neuen" auch die Möglichkeit geboten, sich über ihr eigenes Studienfach sowie über die Hochschule zu informieren. Die Feier, zu der sich rund 2000 Kommilitoninnen und Kommilitonen angemeldet haben, wird von Studierenden des Sportzentrums der TUM mit Akrobatikdarbietungen und von der Big Band Weihenstephaner TUM-Studenten musikalisch umrahmt. Bei Bier aus unserer Staatsbrauerei Weihenstephan und Brezen klingt die Veranstaltung in den Foyers des Audimax und des Großen Physikhörsaals aus.
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).