idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wer neue Kunden für sich gewinnen, treue Stammkundschaft halten und ehemalige Klienten wieder für sich gewinnen will, muss sich an deren Wünschen und Bedürfnissen orientieren. Customer Relationship Management (CRM) unterstützt die Kommunikation mit dem Kunden auf einer breiten Datenbasis, die es ermöglicht, die Aufmerksamkeit auf hochwertige Kundenbeziehungen zu lenken und Schwachstellen aufzudecken. Zum siebten Mal organisiert der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Klaus D. Wilde) am 18. Mai 2006 das branchenübergreifende CRM-Symposium auf Schloss Hirschberg (Beilngries) zusammen mit dem Förderverein für Wirtschaftsinformatik.
Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Fachleute namhafter Unternehmen als Referenten gewonnen werden, die branchenbezogene Best Practice-Beispiele von CRM vorstellen und wesentliche Erfolgsfaktoren thematisieren. Zu den Referenten gehören unter anderem Experten von Boehringer Ingelheim Pharma, DHL Express, Quelle und T-Online.
Die Teilnahmegebühr für das Symposium beträgt inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen 195 Euro (FWI-Mitglieder nehmen kostenlos teil).
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.fwi-online.de. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der SPSS GmbH und der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern statt.
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).