idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/29/2006 17:26

Tagung zum systematischen Management von Kundenbeziehungen / 7. CRM-Symposium auf Schloss Hirschberg

Dipl.-Journ. Constantin Schulte Strathaus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

    Wer neue Kunden für sich gewinnen, treue Stammkundschaft halten und ehemalige Klienten wieder für sich gewinnen will, muss sich an deren Wünschen und Bedürfnissen orientieren. Customer Relationship Management (CRM) unterstützt die Kommunikation mit dem Kunden auf einer breiten Datenbasis, die es ermöglicht, die Aufmerksamkeit auf hochwertige Kundenbeziehungen zu lenken und Schwachstellen aufzudecken. Zum siebten Mal organisiert der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Klaus D. Wilde) am 18. Mai 2006 das branchenübergreifende CRM-Symposium auf Schloss Hirschberg (Beilngries) zusammen mit dem Förderverein für Wirtschaftsinformatik.

    Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Fachleute namhafter Unternehmen als Referenten gewonnen werden, die branchenbezogene Best Practice-Beispiele von CRM vorstellen und wesentliche Erfolgsfaktoren thematisieren. Zu den Referenten gehören unter anderem Experten von Boehringer Ingelheim Pharma, DHL Express, Quelle und T-Online.

    Die Teilnahmegebühr für das Symposium beträgt inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen 195 Euro (FWI-Mitglieder nehmen kostenlos teil).

    Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.fwi-online.de. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der SPSS GmbH und der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern statt.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Information technology
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).