Wer neue Kunden für sich gewinnen, treue Stammkundschaft halten und ehemalige Klienten wieder für sich gewinnen will, muss sich an deren Wünschen und Bedürfnissen orientieren. Customer Relationship Management (CRM) unterstützt die Kommunikation mit dem Kunden auf einer breiten Datenbasis, die es ermöglicht, die Aufmerksamkeit auf hochwertige Kundenbeziehungen zu lenken und Schwachstellen aufzudecken. Zum siebten Mal organisiert der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Klaus D. Wilde) am 18. Mai 2006 das branchenübergreifende CRM-Symposium auf Schloss Hirschberg (Beilngries) zusammen mit dem Förderverein für Wirtschaftsinformatik.
Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Fachleute namhafter Unternehmen als Referenten gewonnen werden, die branchenbezogene Best Practice-Beispiele von CRM vorstellen und wesentliche Erfolgsfaktoren thematisieren. Zu den Referenten gehören unter anderem Experten von Boehringer Ingelheim Pharma, DHL Express, Quelle und T-Online.
Die Teilnahmegebühr für das Symposium beträgt inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen 195 Euro (FWI-Mitglieder nehmen kostenlos teil).
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.fwi-online.de. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der SPSS GmbH und der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern statt.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).