idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Erstsemesterkongreß der Rechtswissenschaftlichen Fakultät
Das Dekanat und die Studentenschaft der Rechtswisensschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Hochschulzentrum des Arbeitsamtes am Dienstag, dem 23. November 1999, einen Kongreß mit dem Namen "Jura-Perspektiven" für Jura-Studenten des 1. - 4. Semesters. Ca. 300 Teilnehmer sind angemeldet. Ziel ist, die jungen Studierenden mit "fertigen" Juristen der verschiedensten Fachgebiete und Tätigkeitsbereiche in Kontakt zu bringen. In einer Plenumsveranstaltung werden um 14.15 Uhr der Direktor des Arbeitsamtes, Karl Peter Fuß, der Rektor der Universität, Professor Dr. Jens Peter Meincke, der Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Professor Dr. Ulrich Hübner, sowie ein Vertreter der Studentenschaft die Studenten begrüßen und in das Thema einführen. Danach werden zunächst Hochschulassistenten Gesprächskreise zum Thema "Studiengestaltung" leiten. In daran anschließenden Gesprächskreisen werden arrivierte Vertreter aus der Praxis (Justiz, Anwaltschaft, Verwaltung und Wirtschaft) ihren Werdegang und ihren Arbeitsbereich vorstellen. Die Veranstaltung findet statt im Arbeitsamt an der Luxemburger Straße ergänzt durch Räumlichkeiten im benachbarten Justizzentrum.
Verantwortlich: Dr. Wolfgang Mathias
Für Rückfragen steht Ihnen Dr. H. Wessel vom Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät unter der Telefonnummer 0221 470 4011, der Fax-Nummer 0221 470 5106 und der Email-Adresse aoz03@rrz.Uni-Koeln.DE,
Für die Übersendung eines Belegexemplares wären wir Ihnen dankbar.
Criteria of this press release:
Law, Politics
regional
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).