idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Hamburg, den 07. Juni 2006: Die Medienbranche ist ein wachsendes und nach wie vor attraktives Berufsfeld, ob nun mit dem Karriereziel Journalist oder Medienmanager. Die Hamburg Media School bietet mit ihrem Masterstudiengang Journalismus sowie dem MBA in Media Management optimale Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen. Am 10. Juni 2006 lädt die HMS alle Interessierten zu einem Studieninformationstag ein.
Die Hamburg Media School bereitet engagierte und kreative Studenten intensiv auf die hohen Ansprüche der Medienbranche vor. Dichte Arbeitsatmosphäre, unmittelbarer Kontakt zu renommierten Praktikern und potentiellen Arbeitgebern, persönliches Coaching, frühe Netzwerkbildung und vor allem konsequente Praxisorientierung sind die Markenzeichen aller Studiengänge an der Hamburg Media School:
o MBA in Media Management (Vollzeit und berufsbegleitend)
o Master of Arts in Journalism
o Master of Fine Arts in Film
Während die Bewerbungsfrist für den Studiengang Film bereits abgeschlossen ist, laufen die Bewerbungen für die Studiengänge Journalismus und Medienmanagement auf Hochtouren. Hier haben Interessenten noch bis zum 15. Juli Zeit, sich anzumelden. Der Studieninformationstag bietet eine gute Gelegenheit, letzte Fragen zu stellen und sich vor Ort ein Bild vom interdisziplinären Kunst- und Mediencampus einschließlich des TV- und Radiosenders TIDE zu machen.
Über 20 Medienunternehmen wie Axel Springer, die Bauer Verlagsgruppe, Gruner + Jahr, der Spiegel Verlag, NDR Media, Warner Bros. Deutschland, UFA Film & TV Produktion, Studio Hamburg oder RTL Nord beteiligen sich durch Dozenten und die Bereitstellung von Praktika aktiv an allen Studiengängen der Hamburg Media School. Kooperationen mit Hamburger Hochschulen gewährleisten den hohen wissenschaftlichen Standard der Lehre.
Am Samstag, den 10. Juni 2006 um 11 und 13 Uhr, lädt die HMS alle Interessierten in die Finkenau 35 in Hamburg ein, sich über das Konzept der Schule, Studienabläufe und -inhalte, Auswahlkriterien oder Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren.
Wer sich zu konkreten Fragen persönlich beraten lassen möchte, kann sich vorab anmelden und sich einen Termin geben lassen. Weitere Informationen im Büro für Studienorganisation:
Christine Sänger, Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 18
Ulf Böttcher, Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 21
oder im Internet unter http://www.hamburgmediaschool.com
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Language / literature, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).